Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

exe dateiendung wird nicht mit "anwendung" verknüpft; bzw lässt sich nicht fix speichern





Frage

exe dateiendung wird nicht mit "anwendung" verknüpft; bzw lässt sich nicht "übernehmen" => es geht keine anwendung mehr "von alleine" auf, auf klick Wer kann mir helfen, der PC sperrt mich aus

Antwort 1 von Reindy

Hi,
vermutlich ist die Dateiendung *.exe" falsch verküpft.
Unter Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen kannst Du das nachkotrollieren und hier den Fehler korrigieren

reinhard

Antwort 2 von WarWas

danke reindy,
ich kann sie zwar verknüpfen, aber die verküpfung wird nicht gespeichert !!!!!!! das ist das Prob. Was NUN ?? Was TUN ??

Der pc sperrt mich aus.

Hab etz das mit der reg-Änderung probiert, manches geht etz wieder.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\"%*"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\"%*"