Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Excel VBA: Unterverzeichnisse beim Einlesen





Frage

Hallo zusammen, ich lese mit folgendem Codeschnipsel alle Dateien aus einem Verzeichnis aus. [code] Do While strDatei <> "" ' BEGINN Schleife zum Durchforsten der Dateien im Verzeichnis Workbooks.Open (strVerzeichnis & strDatei) Set oWBExterneDatei = ActiveWorkbook strDatei = Dir() oWBExterneDatei.Close Loop ' ENDE Schleife zum Durchforsten der Dateien im Verzeichnis [/code] [b]Ich würde aber gerne[/b] auch die Dateien in eventuell vorhandenen Unterverzeichnissen einlesen. Wie muss ich es machen, dass auch die Unterverzeichnisse eingelesen werden? Und als kleine Steigerung, wie kann ich nur Unterverzeichnisse berücksichtigen, die eine bestimmte Zeichenfolge enthalten? Für Eure Mühen im voraus vielen Dank! Gruß Jürgen

Antwort von