Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

eingefügte Bilder beim Wiederöffnen des Dokuments nur mit Platzhalter angezeigt





Frage

hallo, ich hab in OpenOffice Writer einen Text erstellt und jpg-dateien, also Bilder eingefügt, danach abgespeichert und irgendwann wieder geöffnet, doch dann sind bei manchen Bildern nur noch die Frames bzw. Platzhalter angezeigt. woran liegt das und wie kann man das problem abstellen? vielen dank, natalia

Antwort 1 von Bregenz

Vielleicht hast du ja die Bilder nicht wirklich eingefügt,
sondern nur Verknüpfungen zu den Bildern eingebunden.

Antwort 2 von Natalia

nee nee,

ich bin über das Menü insert>object>picture (sprich: einfügen > objekt > Bilddatei) ganz normal in einen Order gegangen und hab dort eine Bilddatei ausgewählt.


was kann man da denn falsch machen?


-

Antwort 3 von Bregenz

Zitat:
was kann man da denn falsch machen?


z.B. das Häkchen vor "Verknüpfen" im Fenster "Bild einfügen" nicht beachten

Antwort 4 von Natalia

na ja,

also ich hab die englische version installiert,

und in dem Menü "insert" > "Picture" > "From file..." unterhalb des Datei-Fensters steht zur Auswahl "Link" und '"Preview", aber keines der beiden habe ich je aktiviert, sondern stets nur die Datei ausgewählt und dann auf "öffnen"(was hier ja wieder auf deutsch ist, weil normaler Datei-explorer des übrigen deutschen Betriebssystems) geklickt.

oh, muss jetzt zu machen, weils hier blitzt und donnert.

bis bald und danke.


natalia