Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word dokument weg!





Frage

Ich habe einen Anhang von einer email geöffnet (hab es aber nicht erst auf den pc gespeichert). Es war ein word dokument. Ich habe was sehr wichtiges vervollständigt. Habe zwischendurch die kleine "save" taste gedrückt und word hat schön gespeichert. dann hab ich das word geschlossen und auf die frage ob ich änderungen speichern wolle drückte ich ja. Als ich dann die datei wiederrum verschicken wollte, war sie nirgendswo zu finden (logischer weise). und jetzt ist alles weg. kann man das irgendwo wieder finden? denn am ende habe ich ja gespeichert. Aber wahrscheinlich auf den anhang selbst und somit ins lehre oder?! Also kann man da noch was retten, kann man die datei wiederherstellen, ist sie irgendwo anders gespeichert, irgend eine automatische sicherheitskopie irgendwo?

Antwort 1 von Roxysoft

Da Du so umfassend über Dein Mailprogramm bzw. die Art, in der Du den Mailanhang geöffnet hast, informiert hast, sollst Du eine ebenso umfassende Antwort bekommen.
Schau in Deinem Postfach nach ob die Mail noch vorhanden ist. Oder schau in Deinem Standard-Speicherordner für Word nach. Ein Blick in die temporären Dateien könnte auch nicht schaden.

Gruß Rox

Antwort 2 von xmax

lasse mal den pc absuchen, die windows "dateisuche" ist hier gemeint.
als suchbegriff gibts du *.doc ein, kennst du den dateinamen, dann dateiname.doc suchen lassen.

Antwort 3 von Mr.crushed

Also: Es handelt sich um Windows Mail (outlook).
Ich habe den Anhang folgender maßen geöffnet:
Ich habe die email geöffnet, dann habe ich in der Kopfzeile weiter rechts auf den Anhang button geklickt. Daraufhin öffnet sich ein kleines kontextmenü mit dem "namen der datei", und einer option mit dem namen "anlage speichern...". Ich habe mit einem doppelklick auf den Namen der Datei geklickt. Dann öffnete sich ein kleines Fenster, was fragte ob ich wirklich öffnen möchte. Beantwortet mit ja, öffnete sich das dokument mit hilfe von Word. Daraufhin fing ich an zu schreiben und zu sichern. Dann habe ich das dokument geschlossen, wiederrum mit speichern (aber eben nicht speichern unter).
Ich vermute er hat bei meinen speicher aktionen auf den anhang gespeichert. Welcher sobald man windows mail schließt, diese information zu vergessen scheint.

Es findet sich nichts im "standard- speicherordner" von word. Und die Email gibt mir bei erneuter anlagen öffnung, nur das original dokument wieder, ohne meine änderungen.

und jetzt war halt die frage ob man da irgendwo was wieder finden kann.
Ich kann den temporäre ordner aufm meinem vista pc nicht finden?

Antwort 4 von Roxysoft

Klick mal auf Start und Ausführen. Gib %tmp% ein und durchsuche die temporären Dateien. Wenn Du weißt, wann Du das Dokument gespeichert hast, kannst Du anhand der Uhrzeit schon eine Vorauswahl treffen.

Rox

Antwort 5 von xmax

also das hast du schon mal in der frage alles erwähnt;-))
hast du die antwort 2 genau gelesen?
hast du wirklich den anhang mit word bearbeitet, dann hat die datei dei endung .DOC bekommen.
hast du nicht in den word-einstellungen den standard speicherort definiert, dann unter "eigene dateien" vom xyz benutzer nachschauen.
also noch ein mal, lasse nach der .DOC-datei suchen.
*.doc - sternchen.doc als suchbegriff eingeben, siehe die antwort 2.
-------
naja immer noch hast du die original datei (also den anhang), daher bevor du was machen wirst, sichere sie noch vorsoglich ab.

Antwort 6 von Lisa2004

diese Dateien werden in dem Ordner OLK gespeichert - in Dokumente Einstellungen - Dein Profil - Lokale Einstellungen - Temporary Internet Files - OLK#
Gruß Lisa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: