Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

msconfig systemkonfiguration





Frage

Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch, einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen...... Ich bekomme diese meldung seit einiger Zeit wen ich einen Dienst ändere oder nicht. Ich bin Admin auf dem PC und ich bin verzweifelt xD. Weiß jemand Rat?Danke.

Antwort 1 von uwei

Warum willst du einen Dienst ändern und welchen überhaupt?
Es gibt beispielsweise Dienste, ohne die dein PC gar nicht mehr startet.
Als Administrator kannst du dich nur im abgesicherten Modus anmelden.

Antwort 2 von Marabunta

ich will bei autostart einiges entfernen um den start zu beschleunigen...und als Administrator kann man auch normal starten...

Antwort 3 von uwei

Du bist kein Administrator.

Antwort 4 von Marabunta

ich hab die rechte und kann mich als administrator anmelden-.-
das problem ist ja nicht das wegmachen sondern das das problem auftritt auch ohne das ich irgendetwas mache

Antwort 5 von Marabunta

hilfe?!

Antwort 6 von achim_13086

Guten Abend,

suche Dir im Netz das Programm StartupControl.exe .

Nach der Installation findest Du in der Systemsteuerung ein neues Symbol mit dem Namen Startup.

Nach dem Öffnen findest Du mehrere Registerkarten vor. Darin findest Du alle Einträge, die beim Windowsstart aufgerufen werden. Vor den absolut unwichtigen Einträgen einfach den Haken wegnehmen.

Das Programm beenden und den PC neustarten.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Hinweis einwenig weiterhelfen.

Gruß
Joachim

Antwort 7 von xmax

hi, beim win 2k gibt es doch den gpedit.msc, also über
start->ausführen->gpedit.msc zu erreichen.
windows 2k hat zwar keine msconfig.exe, die kann man aber runterladen, lasse danach im netz suchen.
----
schaue dir auch die win 2k cd an, da gibt es noch einige sachen, im "support/tools" oder so.

mfg

Antwort 8 von Helfer1

@xmax
was hat win2k mit XP zu tun?

@Marabunta
gehe auf STAT/Ausführen und gib msconfig ein. In der Registrierkarte Autostart kannst du dann die entsprechenden Haken entfernen, für die Programme, die nichtmehr starten sollen. Aber Vorsicht, sonst startet der PC nichtmehr.

Antwort 9 von xmax

uuups, wie komme ich auf 2k, hast du recht @Helfer1:-))

Antwort 10 von Marabunta

@helfer1:darin liegt ja auch das problem wen ich das mit msconfig mache kommt der oben gennante fehler....auch wen ich ohne irgendetwas ok oder abbrechen drücke

Antwort 11 von xmax

bist du wirklich ein "admin" oder nur die admin rechte vorhanden?
manchmal kommt es vor, dass weniger rechte als man denkt zugewiesen wurden.
denn diese meldung kommt wenn man keine admin rechte hat.
start->ausführen->services.msc - dienste, veilleicht solltest du einen beispiel geben.
also was passiert nachher, wenn du den dienst beendet hast.
------------
na klar kann man als "administrator" sich unter windows anmelden, aber wozu, das sollte man als ein not nagel (um abgesichert zu starten oder für die wiederherstellungskonsole etc) betrachten.
schaue dir die benutzerkonten über:
  • computerverwaltung
  • systemsteuerung->benutzerkonten
    an.

    ok, was anderes, vom "ausführen" aus mal eingeben:compmgmt.msc
    oder gpedit.msc.
    schon abgesichert gestartet und als administrator gemeldet?

  • Antwort 12 von Marabunta

    .....???ich hab mal normaler systemstart gemacht das der alles startetnkam bei übernehmen ein fehler...ich hab dann msconfig nochmal gestartet und nochmal änderungen durchgeführt das problem war behoben?! hab glaub etwas falsches ausgehabt

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: