Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Druckkopf Canon S520





Frage

Mein Canon S520 ist jetzt 5 Jahre alt und druckte viel und immer sehr gut. Plötzlich bekommen die Scgriftstücke Streifen. Habe alles mehrmals gereinigt, Düsentest gemacht, usw. aber ich fürchte, dass der Druckkopf kaputt ist. Naja, nach 5 Jahren Stress wohl kein Wunder. Der Drucker kostete damals ca. 200 Euro. Lohnt sich die anschaffung eines Neuen oder soll ich gleich einen neuen Lase-Drucker kaufen. Was meint Ihr Fachleute dazu?

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Ein Druckkopftausch bei einem 5 Jahre alten Drucker lohnt ganz sicher nicht... Ab in die Tonne damit.

Wenn du einen preiswerten Drucker suchst, und öfter Fotos druckst, würde ich einen aktuellen Tintenstrahler empfehlen. (z.B. Canon Pixma-Serie) -> auf den Patronenpreis achten !!

Wenn du sehr viel druckst (wenig oder keine Fotos) lohnt sich ein Laser.
Schwarz-Weisse gibts für unter 100 Euro und für 200 Euro gibt es schon den preiswertesten Farblaser von HP, der im Test ganz gut abschneidet. Dabei solltest du wissen, dass Farblaser beim Fotodruck (noch) nicht an die Qualität von Tintenstrahlern herankommen.

(ich selbst fahre übrigens zweigleisig: Ein Farbtintenstrahler und ein alter aber zuverlässiger HP Laserjet)

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: