Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

truecrypt fehler





Frage

Hallo, ich verwende seit ein paar Tagen Truecrypt. Gestern habe ich einen neuen USB-stick bekommen. Den habe ich mit einer container-Datei versehen. Wenn ich an meinem XP-Tower (auch unter User-Accounts) damit arbeite geht alles, wenn ich jedoch an einem anderen Computer den Stick nutzen möchte, kommt von Truecrypt immer der Fehler, das eine verknüfung zu der kernel32.dll:getVolumeparameters fehlt. Finde dazu leider keine Lösung. Da ich Truecrypt nicht installieren möchte auf den anderen Rechnern, habe ich den Traveler Modus verwendet, aber das klappt leider nicht. Jemand ne Idee? Ben

Antwort 1 von superolli

Antwort 2 von Ben_D

Danke für den Tip, aber ich verwende bereits die 5.1er Version.

Übrigens lautet der Fehler korrekter Weise:

kernel32.dll:GetVolumePathNameA

??????????

Antwort 3 von Supermax

Welches Betriebssystem läuft denn auf den anderen Rechnern?

Antwort 4 von Ben_D

hi,

entweder win98 oder xp habe ich zu bieten. macht bei beiden aber das gleiche!

Antwort 5 von Ben_D

habe bei win98 auch mal eine ältere Version von TC versucht. Ich glaube 4.x war das, da die auch für 98 ne Freigabe hatte.