Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Windows Vista (notebook) : msn fehlermeldung 80048820





Frage

Hi Leute , Also ich habe mir ein Notebook von Hyrican gekauft mit dem Betriebssystem Windows (Vista). Nun habe ich mir dazu ein W-LAn Gerät geholt und kann einwandfrei aufs Internet zugreifen. Ich habe die msn Version 2008 (8.5) downgeloaded , denn die ist ja für Vista , aber es kam schon von Anfang an die selbe Fehlermeldung :80048820. Da man solche Probleme ja eigentlich beheben kann , habe ich auf Problemhandlung geklickt und da geht alles bis auf : Probleme mit den Main Ports oder so. Da steht die Ursache könnten die Proxy-oder die Firewalleintellungen sein. -Firewall habe ich abgeschaltet. -das Problem mit den Proxy... bleibt weil ich mich nich damit auskenne . Ich freu mich schon auf eure Hilfe. MfG chaze

Antwort 1 von corleone12

Hi,

in der Regel verwendet ein Online Nutzer keinen Proxy Server.
Daher sollte hier nicht das Problem liegen.

Gehst Du über einen Router ins Internet, oder mit direkter Einwahl über das Modem?

Antwort 2 von chaze

Über ein W-Lan Router

Antwort 3 von corleone12

Hi,

der Router hat vermutlich auch eine Firewall, die aktiv ist.

Du müsstest Dich mal bei MSN informieren, welche Ports
freizuschalten sind.

Diese müssten dann beim Router freigegeben werden.
Zudem müsstest Du ggf. das sogannte Portforwarding ( DMZ )
aktivieren, damit die Daten an Dein Notebook weitergeleitet werden.

Oder wenn Du eine Firewall auf dem Rechner hast, könntest Du die Firewall auf dem Router ggf. deaktivieren.
Das wäre dann der einfache Weg.

Du könntest z.B. mal testen, ob die Probleme noch auftreten,
wenn Du das Notebook direkt an das Modem anschließt und Dich einwählst. Sollte es dann funktionieren, dann wäre der Router dementsprechend einzurichten.

Antwort 4 von chaze

wie kann man denn dir Portforwanding aktivieren ?
und wie schaltet man ports frei ?
wie ändert man das fire wall am Router ?

Antwort 5 von corleone12

Dazu benötige ich weitere Angaben über Deinen Router.

Hersteller? Modellbezeichnung?

In der Betriebsanleitung dürfte aber alles beschrieben sein!

Die mal durchlesen!

Antwort 6 von chaze

Herrsteller :siemens
Bezeichnung:SE361 WLAN

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: