Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

HTML Compiler???





Frage

Hallo Gibs denn so etwas wie einen HTML compiler, der meinen HTML und Javascriptcode liest und eine ausführbare Datei erstelt, sodass man den Code nicht mehr erkennen kann? Er sollte HTML, XHTML, CSS und JavaScript unterstützen. mfg TByte

Antwort 1 von Reindy

Hi,
schau mal hier
Matchware

RJ

Antwort 2 von Reindy

Oder
hier

html to exe

oder

oder

RJ

Antwort 3 von TByte

erstmal danke,

und freeware?
mfg
TByte

Antwort 4 von TByte

Da wir schon dabei sind:
was is mit Perl-Compilern, die ein eigenständiges EXE erzeugen?
mfg
TByte

Antwort 5 von Nessus_oC

Hi,

mir engeht schon mal der Sinn für deine Frage.
Ist dein HTML-Code so schützenswert?
Ich halte einen HTML-Code, der oftmals noch mit einem Editor wie Frontpage erstellt wurde, sicherlich nicht für schützenswert.
Desweiteren was willst du dann damit machen?
Im Internet zur Verfügung stellen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Browser ausführbare Dateien ausführt.....

Also vergiss es.......

HTH

Nessus
PS: Es gibt Möglichkeiten den Sourcecode zu verschlüsseln, er wird recht unleserlich, aber mit etwas Fleiß kein Problem

Antwort 6 von TByte

Nee, eig. wollt ich nur das Ding ohne Browser oder sonstige Programme nutzen können

Antwort 7 von Ralfman

Ein Browser ist doch aber standart auf jedem Rechner (und jedem betriebssystem). heute zumindest, wenn Du nicht ein Museumsstück hast, sollte das kein Problem sein.

Ralf

Antwort 8 von TByte

Trotzdem würde ich gerne ALS ANWENDUNG haben. Also, geht das?
mfg
TByte

Antwort 9 von DeluxeStyle

nein, geht ned, da HTML keine Programmiersprache ist, sonder nur eine Beschreibungssprache.

D.h., HTML braucht einen Interpreter, um dargestellt werden zu können.
In diesem Fall ist der Browser der Interpreter

Antwort 10 von TByte

Und wenn man das interpretierte darstellen wprde?

Antwort 11 von Reindy

Hi,
und wieder drehen wir uns im Kreis

Reinhard

Antwort 12 von dos3

Zitat:
nein, geht ned, da HTML keine Programmiersprache ist, sonder nur eine Beschreibungssprache.

html beschreibt eine grafische benutzeroberfläche. warum soll es nicht vielleicht in 10 jahren mal eine exe mit einer benutzeroberfläche geben können?

Zitat:
Ist dein HTML-Code so schützenswert?

warum nicht. vielleicht schämt er sich dafür?

Antwort 13 von TByte

du sagst es! =)

Antwort 14 von Nessus

Zitat:
Zitat:
Ist dein HTML-Code so schützenswert?

warum nicht. vielleicht schämt er sich dafür?


Jep, das ist IMHO die einzige vernünftige Erklärung, oder er will sich nur wichtig tun.
Sei es drum, dieses Unterfangen ist Unfug.
Gehen würde es aber, er müsste nur ein Package erstellen, mit einem Apache, einen Schmalspur-Browser und den Seiten, die in eine Exe packen.
Diese sollte dann nur einfach einen Apache auf dem System korrekt installieren, den Browser starten und die Seiten anzeigen. Nach Bedarf lassen sich so noch div. Datenbanken und Interpreter auf dem Client gleich mitinstallieren.
So eine Exe könnte dann mal locker 100MB groß sein, kein Problem......
Und das alles nur um ein paar Seiten anzuzeigen, die mal ein paar KB zusammenbringen.
Ist zwar Unsinn, aber dem eigenen Ego hat es was gebracht........

Nessus

Antwort 15 von Supermax

Man kanns auch einfacher machen und z.B. die Rendering-Engine des IE in eine eigene Applikation einbauen und den HTML-Content (Seiten, Grafiken, CSS etc.) als Resourcen dazupacken. Da die entsprechenden DLLs auf jedem Windows-System schon installiert sind, wäre das executable nicht viel größer als die Summe der "Nutzdaten"

Bleibt allerdings immer noch die Frage der Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens.

Antwort 16 von TByte

Es geht mir ja nicht darum, den Code zu schützen, ich will nur eine eigenständige, ausführbare Datei haben!
mfg
TByte

Antwort 17 von Nessus_oC

Hi,

@Supermax
Ja, das würde gehen, aber was macht ein Linux/Macuser?
Also eher doch nicht.

@TByte
Nur weil du es nicht verstehen kannst, heißt es noch lange nicht das es sowas gibt, bzw. auch Sinn macht.

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: