Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Acer AspireL 5100 LAN Probleme mit Vista / XP ?





Frage

Guten Morgen! Seit Freitag habe ich o.g. PC, Vista Home Premium vorinstalliert. Da ich umfangreiche Software und Daten habe, die teilweise nicht unter Vista laufen, habe ich XP PRO auf den Rechner gemacht. (Mal von dem Problem www.supportnet.de/threads/1720975 abgesehen). Alles schön und gut. Es wurde keine Recovery DVD oder Treiber DVD´s mitgeliefert, alles Downloadtechnisch über Acer zu beziehen. Nun das eigentliche neue Problem. Ich komme nicht in das Internet. Treiberdownload über einen zweiten Rechner erfolgreich, Instalaltion der Treiber auf Acer PC jedoch nicht möglich. Das Icon zeigt das DOS Fenster an. Ist es richtig, dass so wie es auf der englischen Acer Seite steht, der Ethernet Kontroller nur für Vista läuft? Oder kennt jemand eine Lösung? Wenn nicht, geht der Rechner morgen wieder zum Händler zurück. Dank schon mal! Frosch

Antwort 1 von froschvleder

Bezeichnung: Acer Aspire L 5100 !
Hatte das L vergessen

Antwort 2 von Thomas27

1. Wenn man auf der Downlodseite bei acer genau hinschauen würde
sieht man das es Treiber für XP und für Vista gibt
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5100.html

2. Ist das was du runtergeladen hast eine zip-Datei, also gepackt.
Diese muss man erst entpacken dann lässt sich auch der Treiber installieren.

Antwort 3 von froschleder

Thomas,
ist mir klar, war ich mehrmals und habe auch andere Treiber für XP books probiert.
Aber nach dem entpacken habe ich als Setupfenster ein Dos icon.
Danke!