Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

G3-UMTS-Karte am Medion 9467 Notebook





Frage

hallo, ich möchte eine UMTS-Karte (Vodafone) auf einem Medion 9467 anschließen, BS ist Debian 4.0 Weiß irgendwer eine "Anleitung", die auch für absolute Linux-Greenhorns (wie mich) verständlich ist? Gru0 aus Berlin

Antwort 1 von --Samba63

Ja, ist möglich, über USB-Stick und PCMCIA-Karte.
WIKI Link kommt gleich.

Antwort 2 von --Samba63

Antwort 3 von --Samba63

Ist zwar für Ubuntu, aber auch für Debian als Anleitung nützlich!

Antwort 4 von maler281

danke für die Antwort, Samba....

...mittlerweile habe ich Ubuntu 7.10 auf o.g. Laptop installiert, und den "Vodafone Mobile Connect Card Driver 1.99.17" heruntergeladen und installiert.

Inzwischen baut die Software auch eine Verbindung auf (zeigt mir zumindest an: Connected to 3G), allerdings keinerlei Datenübertragung, Firefox ist auch nur offline....

Irgendeine Idee???

Gruß aus Berlin

Antwort 5 von Jaja

warum hast du dieses vodafone dingens installiert?

diese anleitung aus antw. 2 ist doch ganz gut - ohne proprietäre software.

ausserdem scheint der dort (unten) verlinkte UMTSMON doch sehr brauchbar..