Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

jou tube





Frage

Hallo in die Runde, ich bin nicht mal sicher, ob ich mein Problem verständlich beschreiben kann, aber ich versuchs. -> System XP home - SP1 (SP1 muss derzeit leider noch sein). Neuester Flash-Player ist installed. Ich habe einige Filmchen bei You Tube eingestellt, um sie von meiner HP aus per Link aufzurufen. Beim ERSTEN Aufruf des Links zu meinen Filmen (sowohl aus meiner HP als auch aus Expl-Adressfeld) erhalte ich nach ca. 1 1/2 bis 2 Minuten die You Tube Seite - allerdings NICHT in graphischer Form, sondern in einer "seltsamen" untereinander geschriebenen textlichen Darstellung (incl. Film). Beim ZWEITEN Aufruf - oder auch über "aktualiesieren" (in der Expl.Leiste) ist dann alles o.k. - Die You Tube Seite kommt SOFORT und graphisch. Glaubt mir, ich würde HIER nicht nachfragen, wenn wir nicht "zu Dritt" bereits seit mehr als einer Woche diese "Macke" suchen. Hat irgend jemand eine Idee? Wär echt super. Jetzt schon mal dankeschön! Der Fehler tritt scheinbar nur bei MEINEM Rechner auf; bei meinen Bekannten und auch aus I-Net-Cafe(Test) funktioniert alles. Danke und Gruß rundum Kookie

Antwort 1 von --Samba63

Tritt bei mir auch zeitweise auf.
Liegt am Webserver. YouTube hat derzeit massive Probleme.

Mach Dir keine Sorgen und versuch es einfach jeweils zu einem späteren Zeitpunkt.

Antwort 2 von Kookie

Hallo Samba
Sorry, aber das hat - glaube ich - nichjts mit you tube zu tun, denn überall anders funktionierts ja. Und - ich probiers jeden Tag mindestens 50 x von MEINEM Rechner. Es klappt NIE beim ersten mal!
Danke trotzdem. Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung.
Gruß Kookie

Antwort 3 von --Samba63

Es liegt definitv an YouTube.

Antwort 4 von Supermax

Es könnte auch ein Problem bei der Namensauflösung (DNS) vorliegen; wie die meisten Seiten mit vielen Zugriffen lagert auch YouTube statische Daten, die sich wenig ändern (z.B. Buttongrafiken, Icons, JavaScripts und CSS) auf externe Server auf. Wenn die DNS-Abfrage für diese Server zu lange dauert, werden die Grafiken bzw. das CSS nicht geladen, und dann sieht man nur den Textanteil der Seite.

Du kannst ja mal versuchen, bei deinem Router oder deinem Rechner (je nach deiner Konfiguration) manuell alternative Nameserver einzutragen, z.B. die frei zugänglichen DNS-Server von OpenDNS und überprüfen, ob das das Problem löst.

Antwort 5 von Kookie

Hi Supermax,
erst mal vielen Dank für Deine Mühe. DAS könnte natürlich eine Möglichkeit sein. Ich werd mal Deinem Vorschlag folgen, mal sehen, was sich da tut.
Danke und Gruß
Kookie

Antwort 6 von kookie

Ich hab ne Menge rumprobiert, NIX scheint zu helfen. Danke trotzdem nochmal
Gruß Kookie

Antwort 7 von --Samba63

Zum letzten Male: Das Problem liegt auf Seiten YouTube.
Wende Dich an den Anbieter.

++++

Antwort 8 von Supermax

Es könnte genausogut auch bei irgendeinem der dazwischenliegenden Carrier liegen; verschiedene Provider verwenden auch teilweise unterschiedliche Upstream-Carrier, und es kommt immer wieder mal vor, daß das Routing (also die Information, welchen Weg die Datenpakete nehmen müssen), fehlerhaft oder unstabil ist; dies ist auch teilweise einer Folge der Tatsache, daß der IPv4-Adressbereich immer stärker fragmentiert wird und die Routingtabellen in den Netzknotenpunkten daher immer größer werden.

Antwort 9 von ---Samba63

Nö!
Ich hatte das Problem am Wochenende an 2 Rechnern. Kumpel von mir berichteten davon auch. Nur wohnen Sie weit weg und nutzen einen völlig anderen Provider.

Schluss jetzt!

Antwort 10 von Kookie

Ich danke Euch allen für Eure Mühen und wünsche ein schönes WE - ...ich muß wohl "damit leben" :-)
Gruß Kookie