Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Cad? suche Programm





Frage

Hallo zusammen!!! Ich suche ein Programm indem ich dxf Dateien einlesen kann und dann anschliessend z.B. Tische oder Stühle einfügen kann. Da ich versuche , die Firma in der ich arbeite 2D aufzubauen. DAnke schon mal im vorraus.... ...das Programm könnte auch etwas kosten so im Bereich 500 €

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich würde mir mal Turbo Cad ansehn.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Pfuscha

Hi danke für die schnelle antwort.....
aber ich such was in 2D es wäre tool wenn das Programm auch 3D kann aber meinem Chef geht es um 2D darstellung..

Hier mal der Plan in den ich Tische usw einfügen soll

http://www.abload.de/img/firmah9z.jpg

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

dann schau Dich mal bei Winload.de um...
AutoCAD LT kann 2D

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Helfer1

Hi,
TurboCAD verwende ich selbst. Es enthält zwar auch 3D, musst du ja nicht nutzen. Dafür gibt es eine umfasende Bibliohtek mit Inneneinrichtungen, die du maßlich verändern und gleich einfügen und weiter bearbeiten kannst und kostet nicht die Welt ca. 70 Euro.

Hier noch weitere CAD-Programme zur Auswahl:
http://www.lowbudget-cad.org/

http://www.graebert.com/FelixCADlt.html
http://www.stsweb.net/STSWeb/ITA/programmi/wincad.htm
http://www.cocreate.de/modeling_pe_landing.cfm?c1=email&source=...

Antwort 5 von Pfuscha

danke ...

ja das Turbo Cut Pro 14 ist nach erste einblicken nicht schlecht

danke für eure hilfe

Antwort 6 von pfuscha

hey..

ich hab da noch net frage wo find ich diese models ?

und was ratet ihr mir zu kaufen deluxe version oder Pro ?

Antwort 7 von Helfer1

Wenn du dir TurboCAD zulegen möchtest, dann wäre
TurboCAD Designer 14 die richtige Wahl für deine Zwecke. Es enthält nur 2D und ist für Architektur (Innen und Außengestaltung), Maschinenbau u.a.m. geeignet.

http://www.turbocad.de/imsi_software_turbocad_ds14.html

Antwort 8 von Helfer1

Nachtrag:
Ehe du dir die Kaufversion zulegst, würde ich dir raten teste erstmal eine Freewareversion von TurboCAD Designer 15. Vielleicht ist sie dir auch zu kompliziert.

http://www.turbocad.com/TurboCAD/FreeTrials/tabid/85/Default.aspx

Antwort 9 von Pfuscha

Ich hab mir schon die Testversion von Turbo Cad pro 14 gedownloadet
und arbeite mich zur zeit in diesem programm ein.

mein problem besteht nur noch darin das ich die models (tische) nicht auf die maße bring die ich haben will .

wäre cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt.....

Antwort 10 von Helfer1

Ich verwende noch die Version 4 und kenne mich mit der 14-er nicht aus. Die Hilfe zum Programm wird dir sicher weiter helfen.

Bei mir ist es so, z.B. einen Tisch in der Bibliothek auswählen und in die Zeichnung kopieren. Dann Tisch mit Doppelklick markieren. Nun kannst du mit der Maus den Tisch bearbeiten, genaue Maße legst du über eine Einganbemaske fest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: