Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Touchpad und Maus gleichzeitig nutzen





Frage

Hi, also ich hab folgende Situation: Notebook Packard Bell, Win XP, Maus Logitech MX 500 Mein Touchpad hab ich daheim immer deaktiviert und nutze die Maus. Wenn ich aber unterwegs bin, nutze ich das TP. Hat ne Zeitlang auch geklappt, doch irgendwie wills nich mehr so richtig. An Software habe ich die Synaptics Touchpad Control und für die Maus Logitech Mouseware. Im Mausmenü von Windows sollten am besten beide Softwareteile angezeigt werden (Synptics Einstellungen, damit ich das Touchpad deaktivieren kann; Logitech Einstellungen, um die verschiedenen Tasten zu konfigurieren). Leider wird immer nur ein Teil gezeigt: Entweder Touchpad Optionen oder halt die MX500 Optionen. Kommt drauf an welche Software ich zuletzt installiert hab. Weis einer da eine Lösung?

Antwort 1 von spongi

Hi,

eine Lösung habe ich jetzt nicht gerade deswegen
--> SORRY <--

aber bei mir war es so, dass ich beim Neu-aufsetzen meines Laptops weder einen Touchpadtreiber installieren musste noch hatte ich Probs mit MAus und Touchpad gleichzeitig.

g spongi

Antwort 2 von Snoopie

Hi,
auch bei mir funktionieren ohne mein Zutun USB-Maus und Touchpad von Anfang an parallel und zu gleicher Zeit problemlos auf einem Medion-Notebook unter Vista.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: