Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

MD 5000 V 1.0 Board MSI 6701 von Medion baugleich wie V1.2 ?





Frage

Hallo , mein PC ein Medion MD 5000 schaltete sich von selbst aus. Erst hing er sich auf, Bild blieb stehen. Dann ging nichts mehr und fuhr selbstt runter. Jetzt fährt er garnicht mehr hoch. Bildschirm bleibt BLAU. Und gibt ein langen piepton von sich. Der Lüfter von der grafikkarte lief nicht mehr. Neuer rein , der läuft auch jetzt. Grafikkarte ist heil , funktioniert auch in andem PC. Ram getestet , geht auch im anderen PC. Netztteil im anderen PC getestet , geht auch. Kann doch nur noch Mainboard sein oder ?? meine frage : ist ein MD 5000 V 1.0 Board MSI 6701 von Medion baugleich wie V1.2? Weil finde im netzt nur Boards MSI 6701 V.1.2. Kann ich einfach auch so ein board nehmen?? Danke im Voraus.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ja die sind Baugleich...
Siehst Du auch am Handbuch...was Du bei Medion runterladen kannst.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Gunar

erstmal danke für die fixe antwort !

Und gibt nix zu beachen beim Wechsel von V1.0 zu V1.2?

Einfach alles wie beim alten Board einstecken und glücklich sein?

Antwort 3 von Gonozal8

Hi,
du kannst die Stecker einfach 1:1 umstecken, also so wie bei deinem Board. Der einzigste Unterschied zwischen den Boards ist der dass die Version nur Northwoods bis zum 2,66GHz (533MHz FSB) bzw. 2,8GHz (400MHz FSB) unterstützt, die Version 1.2 unterstützt auch Northwoods bis zum 3,06GHz soweit ich mich erinnere.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: