Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

netgear WG111v2 überhitzt und verliert connection





Frage

hallo wie in der überschrift schon steht überhitzt mein wireless usb network adapter von netgear und verliert ständig die verbindung zum router... allerdings finde ich in den eigenschaften>konfiguration des adapters keine stromsparfunktion oder so wie bekomme ichs hin das der nciht so überhitzt... ohne einen kühler dran zu kleben :-P benutze xp pro sp2

Antwort 1 von bongert

kann mir da niemand helfen?

Antwort 2 von Bongert

ich bins nochmal, das programm vom netgear verbraucht 100% cpu auslastung, warum und wie kann ichs ändern?
oder kann ich das utility vllt auch ausschalten ohne das die verbindung zusammenbricht?

Antwort 3 von bitfix

Erstmal feststellen ob das tatsächlich eine Überhitzung ist......
Mit einem Lüfter/Ventilator anblasen lassen uns sehen, ob das Problem der Verbindungsabbrüche damit verschwindet. Dann ist es tatsächlich eine Überhitzung, die eingentlich auf einen Defekt hindeutet.
Ansonsten kann es auch an fehlerhafter Konfiguration oder Treibern liegen, oder ein anderes W-LAN stört die Verbindung, oder, oder....

Antwort 4 von Bongert

naja, überhitzung ist es nicht, weil ich habs gekühlt gehalten, der war auch kalt der stick aber es hats trotzdem die verbindung verloren :(
ich hab auch schon andere treiber versionen probiert, nix... ich denke mal ein elektronikfehler...
egal, zurückbringen und für nen geringen aufpreis eben nen dlink holen ^^

Antwort 5 von bloedi

Hallo,
ich denke nicht das es an dem Sick liegt, sondern eher an der zu meist mitgelieferten, und auch noch mitinstallierten Software des Netgear Stick.
Versuch mal alles von Netgear zu deinstallieren, ohne Stick natürlich, dann Stick wieder dran, und die Treiber mit eingelegter CD uber den Hardware Assistenten zu installieren. Danach das WLAN über Windows konfigurieren, und ich denke mal die CPU Auslast ist gegessen.
Gruß blödi©

Antwort 6 von bongert

das mit der cpu habsch auch schon gelöst.. programm beendet und alles war ok
ich war auch nur mit windows drin, aber es hat trotzdem nicht geklappt das ich länger as 30 min im netz sein konnte :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: