Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows root<system32/ntoskrnl.exe





Frage

Computer kann das Betriebssystem nicht mehr starten. Es kommt der Hinweis : Datei windows root>system32/ntoskrnl.exe neu einspielen. Habe alles versucht mit der Original CD, habe die Maus auch vorher schon mal rausgenommen, weil der Treiber evtl. stört. Setup wurde zwar auch durchgeführt und die Recovery CD mit den gesamten Daten neu installiert. Aber nach dem Neustart kommt immer wieder selbe Fehlerhinweis Datei windows root>system32/ntoskrnl.exe neu einzuspieln. Das ist jetzt eine Schraube ohne E.nde und ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Was kann ich nun noch tun : Computer wegschmeissen und neu kaufen ??

Antwort 1 von Nostromo33

Also wenn du ne Neuinstallation schon durchgeführt hast, dann würde ich auf einen Hardwarefehler tippen.
Ich vermute mal dein Arbeitsspeicher ist defekt, das könntest du mit einer Boot CD mit Memtest86+ testen.
Notfalls bei nem Bekannten an einem anderen rechner mal erstellen die CD.