Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook (2007) sendet zu viele Mails





Frage

Hallo! Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich eine Mail verschicke, Outlook aber viel mehr sendet (zum Teil 3-5 weitere Mails), die aber nicht im Ordner "Gesendete Objekte" abgelegt werden. Hat einer dafür eine erklärung? Ist das normal, oder habe ich einen Virus auf meinem PC? (Habe schon mit Spybot und Norton nach Viren geprüft, wurde aber nichts gefunden) Joe

Antwort 1 von Kerni_Kernel

Woher weißt du denn, wieviele Mails gesendet wurden, wenn die Sendungen nicht protokolliert werden?

Antwort 2 von Joe1750

das steht dann unten in der rechten ecke

Sende Mail 5 von 5

oder so ähnlich, obwohl ich nur 1 ne mail abgeschickt habe.

Antwort 3 von Kerni_Kernel

Oder so ähnlich....

Ggf. hast du unwissentlich eine Empfängerliste erstellt. Das heißt, du sendest einer Person eine Mail, aber es gibt fünf Emfänger, welche diese Mail ebenfalls erhalten.

Peinlich genug.

Kontrolliere mal die Einstellungen.
Mit Schädlingen hat das nichts zu tun.

Antwort 4 von Joe1750

Also Verteilerlisten habe ich keine, ausserdem kommt der "Fehler" auch, wenn ich einer Person antworte, kann es ggf daran liegen (wegen Lesebestätigung)?

Antwort 5 von Kerni_Kernel

Ich habe Outlook vor zig. Jahren das letzte Mal genutzt. Kann auch sein, daß Du einige Mails im Postausgang hattest, und nun alle Mails, die dort waren, gesendet wurden.

Ja, ich denke, es ist so, ansonsten soll sich ein Outlook-User melden.

Soweit mir bekannt ist, stehen noch nicht gesendete Mails im Ausgangsordner, wenn diese Mails abgearbeitet, also gesendet wurden, dann sollten sie dennoch im Ordner "Gesendete Mails" stehen. Das ist allerdings vorher einzustellen, sonst wird dort gar nichts gespeichert. Prüfe dazu nochmal die Optionen.

Mal sehen, ob sich noch ein Outlook-Fan meldet.
Stay tune.

Antwort 6 von Kerni_Kernel

Nein, ich bin mir jetzt sicher. Also, du hast einige Mails geschrieben, sie befinden sich im Postausgang. Dort bleiben sie, weil du ggf. offline warst oder einfach nicht gesendet hast.

Holst du das nach, werden die Mails abgearbeitet. Also genau die Anzahl, die du geschrieben hast, wird auch als gesendet angezeigt.

Jedenfalls sagt mir das mein Erinnerungsvermögen.
Lange her.... :-)

Antwort 7 von tpa

hallo,

da hier ja niemand noch eine andere lösung in betracht zieht, mal mein senf dazu, falls es noch aktuell für dich ist.

outlook sendet lesebestätigungen und z.b. wenn du bei deinen einstellungen eingestellt hast, dass outlook die servernachrichten erst löschen soll wenn du sie gelöscht hast, jedesmal noch etwas im hinterfrund mit. das sind die mails, die du noch zusätzlich siehst. also nix mit vergessene mail die im ausgang sind. denn dann würdest du diese dort auch sehen. ;)

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: