Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Unter Vista neue Festplatte initialisieren





Frage

Die neue und noch unformatierte, zusätzliche Festplatte wird leider nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Die Platte wird aber im BIOS erkannt, die Computerverwaltung zeigt die Kapazität in GB an und sagt unter Status, dass sie einwandfrei funktioniert. Neueste Treiber sind geladen. Was nun machen? Wäre für Hilfe dankbar. Mollius

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
In der Computerverwaltung die Platte mit rechtsklick zuerst partitionieren, dann formatieren - dann wird sie anschliessend auch im Arbeitsplatz erkannt.
kasi

Antwort 2 von Mollius

Lieber Kasi,
Ihr Tipp funktioniert bei mir noch nicht. Ich mache wieder etwas falsch, oder ? In der Computerverwaltung wird die neue Festplate korrekt angezeigt. Rechtsklick darauf öffnet das EigenschaftsMenü mit den 5 Registerkarten Allgemein, Richtlinien, Volumes, Treiber und Details. Unter Volumes wird die richtige Größe der Platte angezeigt. Wo und wie aber komme ich auf einen Menüpunkt zum Formatieren der Platte?
Mollius in Not

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: