Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Spybot verhindert änderung in registry





Frage

Mein Spybot verhindert ungefähr alle 3 Sekunden die Änderung von {A7DFE969-813C-43CD-8C7B-F1D508B403A3} in der Registry. Was könnte das sein und wie kann ich das Problem beheben? Ist das ein Virus?

Antwort 1 von superolli

da hier niemand deine registry kenn, wie sollen wir die helfen?
wo in der registry steht den {A7DFE969-813C-43CD-8C7B-F1D508B403A3}?
wozu gehört der eintrag, der geändert werden soll?

ob es ein virus sein kann? ja, aber genausogut alles andere!

Antwort 2 von Roxysoft

Hi,
überprüfe Dein System mit Deinem Virenscanner und mit Spybot. Hast Du kürzlich etwas installiert, deinstalliert oder Spybot-Einstellungen verändert ? Wenn ja, starte Spybot, klicke auf 'Modus', 'Erweiterter Modus', 'Werkzeuge' und 'Resident'. Schau nach, ob der 'TeaTimer' aktiviert ist. Dieser bietet Deinem System einen zusätzlichen Schutz, kann aber manchmal (beim Installieren) auch hinderlich sein.
Wenn weder Dein Virenscanner noch Spybot irgendwelche Schadsoftware (Viren, Trojaner usw.) finden, kannst Du den 'TeaTimer' vorübergehend abschalten.

Gruß Rox

Antwort 3 von Eddi_Vocke

Das können auch eigene Programme sein, welche du jetzt einfach in die Registry lassen sollst. Ansonsten gibt Spybot keine Ruhe. Wenn also etwas Neues installiert wurde, ein Update oder dergleichen, dann darfst du die Änderung zulassen.

Antwort 4 von Bregenz

Schalte im Spybot den TeaTimer aus.

Antwort 5 von Eddi_Vocke

....oder lasse Programme einfach mal Platz nehmen.

:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: