Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

win 98 installation





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Habe Startdikette für Win98 erstelllt, festplatte formatiert und starte win98 über Laufwerk A. DAs klappt auch mit CDrom unterstützung, Laufwerke F und G können gelesen werden. (C, D, Partitionen; E virtuelles Ram-Laufwerk von Startdiskette erstellt; G,H CD-Rom) Möchte nun Win98 neu installieren mit der OEM-CD, wechsele dazu das Laufwerk und starte dann das Setup: "G:\setup" oder "G:\win98\setup". Setup startet, allerdings läuft nur scandisk, dann wird das Setup beendet. Weiss jemand einen Tipp, wie ich win98 trotzdem installieren kann

Antwort 1 von Strauss

Hi

Versuch mal die Schalter an den Befehl zu setzen:

G:\win98\setup /ie /im /iv /is /nr


Mfg Micha

Antwort 2 von xmax

hi, starte nur den scandisk und schaue was er da für fehler findet und repariert.
(C, D, Partitionen; - c: ist klar, hast du daten auf d: und falls ja, dann was ist drauf?
auch oem-cds sind bootfähig, mache angaben zum pc.
du könntest zwar den scandisk überspringen, aber falls auf der partition fehler vorhanden sind, dann wird das irgendwann sich bemerkbar machen.
setup  /is

gebe mal setup /? ein oder hier:Die wichtigsten Setup-Parameter:

benutze auch die:
  • suche
  • ähnliche themen
    dieses thema kommt oft hier vor.

    mfg

  • Antwort 3 von Erne

    Danke,
    für die schnelle Antwort.
    Es hat gelangt, Scandisk mit dem Schalter /is auszuschalten, danach lief das Setup.

    zur Info
    @xmax: scandisk aht im Lauf des ersten versuchs des Setups fehler erkannt und beseitigt (welche, weiss ich nicht mehr), danach wurde das Setup abgebrochen. Bei den nächsten Versuchen hat Scandisk keine Fehler mehr gefunden, allerdings wurde das Setup nach Scandisk auch abgebrochen.

    Antwort 4 von Solo

    Hi,
    schau dir doch mal diese Seiten zur Installation von Win98 an:
    http://www.windows-tweaks.info/html/windows-98-installation.html
    http://www.lehrerfortbildung-bw.de/itberufe/kap_4/pctech/kapitel_6....
    http://www.brunnlechner.de/tips/install.htm

    Hier findest du das Programm Instwin98, wo du nur mit einen Mausklick Win98 installieren kannst.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: