Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie soll ich meinen RSS-Feed benutzen?





Frage

Hallo Hab mir meinen RSS Feed geschrieben und als RSS.xml abgespeichert. Nur wie/was/wo muss ich zum testen machen? mfg TByte

Antwort 1 von katy

Hallo TByte,

teste ihn mit dem Feedvalidator

verlinke ihn auf deiner Homepage:
<a href="RSS.xml" type="application/rss+xml" rel="alternate">RSS</a>


gib ihn im head-Bereich deiner HP an:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS" href="RSS.xml">


informiere dich über was ist RSS?

katy

Antwort 2 von TByte

Danke, hab ich, aber der will das nur downloaden, was soll ich machen damit der das "abboniert"?
mfg
TByte

Antwort 3 von TByte

Achja, die links schau ich mir gleich mal an...

Antwort 4 von katy

Hallo TByte,

wer ist "der"? Dein Bruder, ein mystisches Wesen, dein Computer? Du bist doch schon eine Weile hier dabei und solltest wissen, dass hier ohne vernünftigen input nix rauskommt.

katy

Antwort 5 von xmax

hi, du bist echt ulkig, deine art wie du an die dinge herangehst ist schon amüsant.
sowas kann man meistens von daus die irgendeine batch/code (emm, egal was, hauptsache was eingetippt) schreiben wollen schon eher erwarten.
naja, ein system oder eine gezielte planung/durchführung eines vorhabens ist bei dir fast nie feststellbar.
ein dau kann sich noch ändern, wenn er lernfähig ist und an sich arbeitet, bist du lernfähig?
betrachtet man deine unzähligen threads und genauso viele gute antworten die du da trotz allem bekommen hast, ist das schon eine berechtigte frage.
so aber wie du das alles durchziehst, ähnelt dies schon einem "kindlein", der auf dem boden wälzend laut schreit "das will ich, das will...und nix anderes!"
einklich tun mir die leute leid, die dich ernst genommen und dir zu helfen versucht haben.
spätestens nach fünf antworten feststellen mussten, dass man das lieber sein lassen sollte.
es ist wirklich die zeit gekommen wo du darüber nachdenken sollst oder gebe gleich zu, dass sn für dich nur eine spielwiese ist.
in dem fall sei nicht überrascht, wenn du mal keine "spielkammeraden" vorfinden wirst.

Feedvalidator
Home · About · News · Docs · Terms

mfg

ich habe mir gerade meinen kafffee gemacht und im großen becher gespeichert, aber wie/was/wo soll ich damit machen?

Antwort 6 von dbox


  • *Threadedit* 10:28:14, 13.05.2008
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 7 von TByte

    Zitat:
    Achja, die links schau ich mir gleich mal an...

    Und dann wird mir vorgeworfen, dass ICH die antworten gar nicht lese...
    ---
    Mit "der" ist mein Browser gemeint
    mfg
    TByte

    Antwort 8 von DeluxeStyle

    poste doch mal den Link zu deinem RSS Feed
    hast du den Validator probiert?

    Antwort 9 von TByte

    Das ist ja das Problem, wie soll ich den Feed in meine Website einbinden?

    Antwort 10 von DeluxeStyle

    ähm, hast du die erste Antwort gelesen?

    Antwort 11 von TByte

    wowowow, jetzt bin ich durcheinander.
    Also, ich hab das wie aw 1 gemacht (hab ich in AW 2 auch gesagt). Wenn ich aber öffne und das anklicke, will "der"(Browser, FF) das nur downloaden. Ein Validator ist ja nur etwas wie ein Debugger (oder?), und jetzt ist meine Frage, was ich machen mus, damit "der"(Browser, FF) das abboniert.
    mfg
    TByte

    Antwort 12 von DeluxeStyle

    ok, wenn du es wie in a1 gemacht hast, dann poste doch mal diesen Link
    dann kann man es sich es genauer ansehen

    Antwort 13 von katy

    Hallo TByte,

    was sagt denn der Feedvalidator? Erkennt er überhaupt, dass das ein Feed sein soll? Das muss der Server nämlich bei der Auslieferung der Datei mitteilen. Ansonsten ist das eine XML-Datei wie alle anderen und damit ist sie zum Download bestimmt.

    Ein Validator sagt also schon mehr als ein Debugger! Er erkennt nämlich auch grundlegende Probleme wie den falschen Mimetype, was bei dir offensichtlich der Fall ist.

    katy

    Antwort 14 von TByte

    Zitat:
    der Server

    ach daran liegts, RSS ist Serverseitig, nicht Clientseitig!
    Danke ;-)
    mfg
    TByte

    Antwort 15 von rabies

    Nein, ist es nicht.

    RSS wird auf der Client-Seite interpretiert. Dein Problem ist wahrscheinlich eher, dass der Server, auf dem der RSS-Feed liegt, nicht weiß, um welchen Typ es sich handelt und deswegen dem Browser auch nicht mitteilen kann, wie er die Datei zu interpretieren hat. Deswegen wird er wahrscheinlich irgendetwas ausliefern, aber nicht den Mime-Type application/rss+xml oder application/xhtml+xml.

    --rabies.

    Antwort 16 von katy

    Hallo TByte,
    Zitat:
    was sagt denn der Feedvalidator?

    katy

    Antwort 17 von TByte

    Habs grad auf Pytal geladen, ums zu testen, und siehe da, es kalppt auch so!

    Antwort 18 von rabies

    Ja, und siehe da: pytalhost wirft auch einen brauchbaren Mime-Type (hier application/xhtml+xml) aus.

    --rabies.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: