Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

[Excel] Mit Enter in rechte Zelle springen





Frage

Moin Leute! Ich versuche mich gerade an einer Tabelle, bei der man Barcodes einscannen muß. Es handelt sich hierbei um 2 Barcodes, die auf dem gleichen Sheet nebeneinander stehen sollen. Das Layout der Tabelle hab ich soweit nun fertig. Das Problem ist, daß der Scanner nach jeder Eingabe eine Zelle nach unten rutscht. Die Codes stehen aber nebeneinander. Was ich nun gerne hätte, daß es beim Scannen folgendermaßen funktioniert: A1 -> B1 -> A2 -> B2 ... Wie krieg ich das hin? Vielen dank schon mal im Voraus für die Antworten!

Antwort 1 von Errol

Moin,

"Extras - Optionen"
Register "Bearbeiten", dort die Option "Markierung nach dem Drücken der Eingabetaste verschieben" auf "Rechts" stellen, fertig.

Gruß Errol

Antwort 2 von Surprise

Danke! Das hat mir sehr geholfen.