Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Windows kann nicht gestartet werden.





Frage

Mein PC hat sich aufgehängt und der einzigste Ausweg war die Reset-Taste. Als ich ihn dann neu gestartet habe kam die Meldung: Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hardware- oder Softwareänderrung zurückzuführen sein. So beheben Sie das Problem: 1. Legen Sie den Windows-Installationsdatenträger ein, und starten Sie den Computer neu. 2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie auf "Weiter". 3. Klicken Sie auf Computer reparieren. Nun habe ich das Problem dass das Betriebssystem schon Installiert war als ich ihn vor zwei Monaten von Aldi gekauft habe. Nun meine Fragen: Ist dieser Windows-Installationsdatenträger mitgeliefert worden? Was soll ich tun?

Antwort 1 von LuckyMonkey

Ja, der Datenträger wird üblicherweise mitgeliefert. Er ist mit der Bezeichnung "Recovery CD" beschriftet.

Grundsätzlich würde ich zuerst die dritte Option (Reparatur) auswählen. Danach die 1. Option. Unter gar keinen Umständen solltest du eine Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand vornehmen, da deine persönlichen Daten verloren wären. Zuvor gibt es noch 100 andere Möglichkeiten die Daten zu retten. ;)

Oftmals Erfolge erzielt man auch mit folgender Reparatur-Möglichkeit:
Drücke direkt beim Start des Computers mehrmals die F8-Taste. Die Taste drückst du so lange, bis ein Menü erscheint. In diesem wählst du die Option "Systemstart mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration" aus.

Sollte es immer noch nicht klappen, melde dich am besten nochmal!

Schöne Grüße
LuckyMonkey

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: