Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Systemdateien wiederherstellen mit XP-CD???





Frage

Hallo, durch Viren und so weiter musste ich einige Systemdateien löschen! das System läuft zwar noch, aber ich würde gerne diese Dateien trotzdem wiederherstellen! das waren fast alles dll Dateien im Ordner System32. Kann ich einfach Windows reparieren machen oder so, ohne dass irgendwelche Dateien verloren gehen?? Gruß Paul

Antwort 1 von moktar

das geht mit einer Reparatur-Installation von der XP_CD aus. Vorher Seriennumme notieren.

Antwort 2 von Paul93

Danke erstmal für deine Hilfe!!

Kannst du mir bitte beschreiben, wo ich das finde und was ich da machen muss.
Muss ich im laufenden Windows die CD einlegen?
Daten sichern, oder passiert da nichts?

Antwort 3 von bloedi

Hallo,
Zitat:
Daten sichern, oder passiert da nichts?

Immer wenn man an Systemdateien bastelt, sollte man eine Sicherung vom System anlegen.

Was du aber noch testen kannst, Start--> Ausführen sfc /scannow eintragen und mit eingelegter XP CD auf Ok klicken. Hier werden auch die Systemdatein überprüft und ggf. neu geschrieben. Das verfahren ist zumindest nicht so gefährlich wie eine reperatur installation.
Gruß blödi©

Antwort 4 von moktar

Hallo, starte so als ob Du neu installieren willst, CD als <First-<boot-device einstellen im BIOS, dann so weit als wenn XP neu installiert werden sollte, die CD wird eine Installation finden und fragen ob die repariert werden soll, das dauert dann, am Ende wird die Seriennummer abgefragt. Alle Daten sind noch da.
Viel Glück

Antwort 5 von Paul93

Danke für eure schnelle Hilfe!!!

Ich versuchs erstmal mit ausführen > sfc/scannow.

Wenn es nichts gebracht hat, wage ich mich daran, Windows zu reparieren ;-)

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: