Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Schleife für Nameliste





Frage

Hi! Ich beschäftige mich gerade nen bißchen mit Excel-Makros...habe also nur minimal Ahnung davon und bin gerade auf ein Problem gestoßen. Ich habe eine Liste mit Namen (Nachname und Vornahme) die in den Feldern B2 und D2 beginnen. Jetzt will ich allerdings, dass diese in Feld A2 übernommen werden mit der Aufteilung: Nachname, Name Die soll für alle Felder geschehe also A2 A3 A4 usw... Hat dazu jemand einen kurzen Code? Vielen Dank

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

kopiere folgenden Code in den Codebereich der betreffenden Tabelle.

Option Explicit

Sub verketten()
   Dim rngC As Range, rngBer As Range
   Set rngBer = Range("B2:B" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)
   For Each rngC In rngBer
      rngC.Offset(0, -1).Value = rngC.Value & ", " & rngC.Offset(0, 2).Value
   Next
End Sub


Gruß
Rainer

Antwort 2 von Moe23617

Hi!

Habe auch noch eine Lösung gefunden:

A1=B1&""&C1

Zwischen die "" können beliebige zeichen gesetzt werden.
Für Namenstrennung z.B. ",_"

gruß Moe

Antwort 3 von rainberg

Hallo Moe,

das hätte ich Dir auch sagen können, aber Du hast ja ausdrücklich einen Code verlangt, da Du Dich mit Makros beschäftigst.

Hoch lebe der Papierkorb:-(

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: