Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Desktopicoon in der Taskleiste ist verschwunden





Frage

Aus irgendeinem Grund ist die Anzeige von Desktop in der Taskleiste verschwunden. Es ist mühsam immer wieder die Fenster zu minimieren um auf den Desktop zu kommen. Ich habe schon im Internet nachgesehen unter google. Geht es einfach auch das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Möchte keinen Fehler machen. Danke

Antwort 1 von Feuer_vogel

Hallo!
Start-Suchen: Dort "Desktop anzeigen" eingeben

Normalerweise solltest du so fündig werden :))

Anschließend den "FUND" einfach in die Leiste "reinziehen"

MfG

Antwort 2 von Ralfman

Google Suchbegriff Desktop anzeigen liefert mir als ersten Treffer das hier.

Ralf

Antwort 3 von Feuer_vogel

@Ralfman
Viele Wege führen nach Rom, oder ins Verderben :))

Trotzdem sollte nach der Suche eine Datei namens
"Desktop anzeigen"(Windows Explorer Command) gefunden werden.
Jedenfalls dann, wenn nur das Icon in der Taskleiste "eliminiert" wurde.

MfG
FF

Antwort 4 von amauer

Habe ich das richtig verstanden mit Suchfunktion unter Anführungszeichen "Desktop anzeigen" -
Danke
amauer

Antwort 5 von Feuer_vogel

Nein OHNE Anführungszeichen, also einfach
Desktop anzeigen

MfG

Antwort 6 von KJG17

Hallo,

oder versuche es einfach mal mit diesem (Klick-->) TIPP

Auf die Quelle WinFAQ ist eigentlich meistens Verlass.

Gruß
Kalle

Antwort 7 von Ralfman

@KLG17,
im Link zu WinFAQ steht das selbe wie im Link aus Antwort 1...

Ralf

Antwort 8 von amauer

Das Icon für Desktop wurde nicht geliefert. Ich erhielt dafür das Icon für Windows wie bei "Start" in der Taskleiste.
Wo liegt da der Fehler?
Danke
amauer

Antwort 9 von Pausenfueller

Hallo Ralf,

das müsste nach meiner Anzeige A2 heißen, womit ein gewisser Ausgleich erreicht wäre. ;0)

Hi amauer,

auf welche der Antworten auf deinen Thread bezieht sich deine A8? Oder soll das jetzt eine lediglich nachgeschobene Information zu deiner Fragestellung sein?

Hast du A2/A6 inzwischen mal getestet und falls ja, mit welchem Ergebnis?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 10 von Helfer1

Hi,
schau mal in diesen Ordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

und erstelle eine Kopie von Desktop anzeigen in der Taskleiste.

Antwort 11 von Ralfman

@KJG17,
@Pausenfüller,
klar AW2. Touche und gleichstand :-)
Womit aber auch eindeutig Bewiesen sein sollte das über Google sehr wohl und auch sehr schnell eine Lösung zu Finden ist.

@amatuer
Zitat:
Ich habe schon im Internet nachgesehen unter google.
Wirklich?

@Helfer1
Wenn das symbol aus der Schnellstartleiste Verschwunden ist, ist auch nicht mehr in dem von Dir angegebenem Pfad.

Ralf

Antwort 12 von KJG17

Hallo Ralf,

WinFAQ ist schon seit zig Jahren fester Bestandteil meiner 'Software'. Wenn ich dort nicht fündig werde, dann suche ich zunächst einmal in der Microsoft Knowledge Base, danach natürlich auch im Internet, wobei dann oftmals nicht feststellbar ist, wer nun welche nicht angegebene Quelle per Copy&Paste zitiert. ;o)

Gruß
vom lediglich bezahlte Pausen füllendem Kalle ;o)

Antwort 13 von Ralfman

@KJG17,
ich wollt Dir auf keinen Fall auf die Füße Treten, aber mich Verwundert es doch schon, das eine so Primitive Suchmaske wie die von Google (oder jeder x Beliebigen Suchmaschine) nicht mit entsprechenden Suchbegriffen gefüttert werden kann.
Mir Persönlich ist es sch... egal wo ich die Entsprechende Lösung finde. Im Notfall hab ich ein Image zur Hand (hab ich im Vergangenen Jahr 12 mal erstellt, und ein mal Benötigt).

Ralf

Antwort 14 von Helfer1

Antwort 15 von Ralfman

Jau. und haste Dir AW6 auch Durchgelesen? *Kopfschüttel*

Ralf

Antwort 16 von KJG17

@Ralf,

so schnell tritt man mir nicht auf die Füße, ich hab nur Gr. 41. Oder 42, wenn sie Schuhe zu schmal sind, aber dann ist vorne ja noch etwas trittressitente Luft. Das mit der Trittfestigkeit ist bei mir allerdings etwas stimmungsabhängig und funktioniert nicht immer.

Ganz Allgemein und nur zur Sicherheit, dass wir uns hier im Forum 'Windons98' befinden ist auch jedem bewusst?

@amauer,

könntest du mit ein paar Rückinformationen eventuell etwas dazu beitragen, dass die Antworten in Richtung der Lösung deines Problemes umgelenkt werden?

Gruß
Kalle

@Helfer1,
falsl du es nicht bemerkt haben solltest, dein Link ist dummerweise eine Wiederholung von A2, ist mir inhaltlich mit A6 aber auch so ergangen.


Antwort 17 von Helfer1

Ich wollte nur nochmal mit Nachdruck auf den Link in Antwort 6 verweisen, da er mir als Einziger sinnvoll erscheint. Nun sollte sich erstmal der Fragesteller zu den Antworten äußern.

Antwort 18 von Ralfman

Zitat:
da er mir als Einziger sinnvoll erscheint

Aber Textidentisch mit dem link aus AW2.
Ist es denn so schwer zuzugeben das Du was übersehen hast?
Aber lassen wir das, auch mich würde Interresieren die Angebotene Hilfe was gebracht hat.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: