Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Toshiba a100 schwarzer Bildschirm..





Frage

Mein Toshiba Laptop zeigt auf dem Display kein Bild an. Ansonsten läuft der Laptop wunderbar, auf einem externen Monitor ist alles normal. Das Display bleibt allerdings komplett schwarz ohne Lebenszeichen.. Welcher Defekt könnte vorliegen ? Kabel ? Inverter ? Display ? Wäre für Ideen dankbar.

Antwort 1 von bitfix

Du hast ja die wichtigsten Punkte schon alle genannt.
Display:
Ist es nur das Backlight, solltest du in hellem Sonnenlicht ganz vage den Bildinhalt sehen können (ohne Backlight nur reflektiv).
Wenn du was siehst, CFL defekt oder der Inverter.
Bedienfehler:
Klingt ganz dumm: Es könnte auch der TFT per Hotkey abgeschaltet worden sein. Egal checks einfach mal.....
Vergiss net auch mal die Grafiktreiber zu kontrollieren, ob die noch ok sind. Gerätemanager hilft hier weiter.
Kabel / Wackler / mech. Defekte:
Mal am TFT wackeln, klopfen, schnell bewegen; Auf- und zuklappen des Deckels und sehen ob dann was kommt oder zuckt. Ansonsten defekt im Display-----