Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Gross- und Kleinschreibung in Outlook 2007





Frage

Guten Abend Ich möchte gerne in Outlook 2007 NUR und AUSSCHLIESSLICH klein schreiben. Wo zwinge ich Outlook 2007, dass die Rechtschreibung nicht aktiviert sein soll? Irgendwie gelingt mir das nicht! Danke für die Hilfe! Salametti

Antwort 1 von Juerg2

Hi

Schau mal bei Menü Extras / Optionen / Register E-Mail-Format:
Nachricht verfassen im "Nur Text"

Register Rechtschreibung: Rechtschreibung deaktivieren und auch die AutoKorrektur-Optionen beachten.

Viel Erfolg!

Antwort 2 von Salametti

Danke Jürg2

Funzt wie du verheissen!

Frage:
Wo stelle ich die StandartSCHRIFT ein?
Finde diese Option, wie viele andere in Office 2007, (noch) nicht!

Danke für die weitere Hilfe!

Salametti

Antwort 3 von Mickey

Ich habe hier momentan kein OL2007 installiert, aber prüf mal folgendes: du kannst bei OL 2003 die Nachrichtenschriftarten umstellen unter Menü Extras, Optionen, Register E-Mail-Format ...

Ein MS FAQ zu OL 2007.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Salametti

Superhinweis Mic

Habe hier
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/ HA102395851031.aspx?pid=CH101723941031
das Richtige gefunden!

Dank und Gruss
Salametti

Antwort 5 von Gastritis

NUR und AUSSCHLIESSLICH klein schreiben.


Nur mal nebenbei gesagt,es gibt eine Deutsche Rechtschreibung und Du kannst das vielleicht im Freundeskreis auch so handhaben,aber wenn mir jemand eine solche Mail sendet,dann landet die ungelesen im Papierkorb weil ich das einfach als Unhöflich und Respektlos empfinde.

Antwort 6 von Salametti

Meine liebe Gastritis (Magenschleimhautenzündung)

Ich nehme dir gar nicht übel, was du schreibst.

Nur wenn du schon von deutscher Rechtschreibung redest bzw. schreibst, dann wende sie doch bitte auch vorbildhaft an.
In deiner Mitteilung sind dir leider einige Rechtschreibefehler unterlaufen, Satzzeichenfehler nicht mal eingerechnet.

Nun ja... teutsch wahr stehtz schon eine schwirige Schprache....

Herzlich, den Spott nicht ganz verbergend...

Salametti