Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mehrere .iso Videodateien auf eine DVD brennen





Frage

Hallo, habe 3 verschiedene Videos vorliegen. Alle 3 sind .iso Dateien. Die sind insgesamt etwa 4,4 GB groß. Ich würde sie gerne auf eine DVD brennen, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll. Habe bisher versucht es als normale Video DVD zu brennen. Das klappt nicht, da man keine Ordner erstellen kann, damit die Videos dann auch getrennt abgespielt werden können. Wenn ich versuche, eine DVD (ISO) zu brennen, fährt das laufwerk einfach aus und es wird angezeigt: "Ungültiges Feld im Parameter E: BENQ DVD DD DW 1640" "Starten von Disc at Once fehlgeschlagen" "Brennvorgang nicht erfolgreich". Was nun? Zur Info: Ich nutze Nero 8. Vielen Dank schonmal für die Antworten! Gruß F.B.

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
´ne ISO ist erstmal eine Image-Datei. Um die zu öffnen, braucht es erstmal eine Software, die dir virtuelle Laufwerke erstellt, in die du dann die .iso´s "mountest" - den Rest wirst du sicher da erfahren, woher die Dateien stammen...
kasi

Antwort 2 von nitro2312

Hallo,
danke für die Antwort!
Habe schon mehrere Programme mit denen ich an die Videos rankomme. Das ist nicht das Problem.
Kann ich die Videos auch auf DVD brennen, wenn sie keine ISO-Dateien mehr sind? Dann besteht doch wieder das Problem mit den Ordnern. Denn alle Ordner kann ich nicht "VIDEO_TS" nennen.

Antwort 3 von steffen2

du kannst doch einen Ordner mit "Video1" machen und dann noch mehrere für die weiteren Videos.

Und das dann als normale Daten DVD brennen

Von PC aus ist das dann wohl abspielbar, aber eben nur dort.

Gruß Steffen

Antwort 4 von kasipoasi

Mit welchen Dateiformaten kann dein DVD-Player denn umgehen? MPEG, AVI, DivX?
kasi

Antwort 5 von nitro2312

Leider nur MPEG. Wenn ich die Videos in MPEG umwandle ist die Qualität zu schlecht. Deshalb wollte ich sie lieber im DVD Format lassen

Antwort 6 von sutadur

Wenn es sich tatsächlich um ein DVD-Videio handeln sollte, könnte man es wie folgt machen:

1) Die Ordnerstruktur aus den ISO-Dateien extrahieren und dafür jeweils einen Ordner anlegen (z.B. Video1, Video2 und Video3)

2) Mit einem bekannten Tool, was hier leider nicht genannt werden darf, eine neue DVD "authoren", die aus den drei o.g. Filmen besteht - es hat aber was damit zu tun, auch übergroße Dateien auf die Größe einer DVD zu verkleinern

3) Daraus eine neue Video-DVD brennen

Antwort 7 von nitro2312

Danke. Werde ich gleich mal versuchen

Antwort 8 von nitro2312

Klappt leider nicht. Es erscheint die Fehlermeldung, die ich ganz oben schonmal genannt habe. Hier ein Screenshot davon:

http://up.picr.de/983975.jpg

Antwort 9 von sutadur

Erzähl mal genau, was Du gemacht hast.

Antwort 10 von nitro2312

Habe nur die 3 Ordner Video1, Video2 und Video3 angelegt. Dann die Dateien dort hinein und versucht es zu brennen.
Punkt 2 den du genannt hast habe ich ausgelassen, da ich keine Ahnung davon habe.

Antwort 11 von sutadur

Zitat:
Punkt 2 den du genannt hast habe ich ausgelassen, da ich keine Ahnung davon habe.

Das ist aber der entscheidende ...

Antwort 12 von nitro2312

Habe es jetzt mit so einem Programm versucht. Klappt aber nicht. Es werden keine DVD Formate unterstützt.

Antwort 13 von nitro2312

Ich denke das ist alles viel zu kompliziert. Habe die Videos auch im DivX Format vorliegen. Mit welchem Programm kann ich sie in das MPEG Format umwandeln, ohne großen Qualitätsverlust? Geht das mit Nero? Wäre klasse.
Dann könnte ich das auch brennen, ohne Probleme.

Antwort 14 von sutadur

Wenn Du die Videos als DVD-Struktur vorliegen hast, ist das schon im MPEG-Format. Warum also erst noch viel Zeit aufwenden, um DivX-Daten zu konvertieren?

Antwort 15 von sutadur

Zitat:
Habe es jetzt mit so einem Programm versucht.

Was hast Du womit versucht?

Antwort 16 von nitro2312

Zitat:
Was hast Du womit versucht?


Ich hab es mit einem DVD Authoring Tool versucht.

Zitat:
Wenn Du die Videos als DVD-Struktur vorliegen hast, ist das schon im MPEG-Format. Warum also erst noch viel Zeit aufwenden, um DivX-Daten zu konvertieren?


Das verstehe ich jetzt nicht. Es sind doch .VOB Dateien.

Antwort 17 von sutadur

Zitat:
Das verstehe ich jetzt nicht. Es sind doch .VOB Dateien.

Jo, aber die heißen letztlich nur so. Tatsächlich sind das Videodateien im Format MPEG2.

Ich hab da noch einen Vorschlag: Nimm deine drei Videofilme (aus den Isodateien) und trenne jeweils die Bild- und Tonspur(en), z.B. mit ProjectX. Dann hast Du pro Video eine MPV-Datei (Video) sowie meist eine MP2-Datei (Ton), evtl. noch weitere. Diese sog. Elementarstreams kannst Du dann mit Deinem DVD Authoring Tool zu einer neuen DVD verarbeiten.

Antwort 18 von nitro2312

Das werde ich mal versuchen. Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: