Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Suche dringend ein Programm zum capturen





Frage

Hi ihr lieben ich hab mal wieder eine kleine frage: ich suche ein Programm zum video capturen , d.h.: Ich will wenn ich zb auf dem Media Player oder einem sonstigen abspiel software ein video schaue, davon ein video machen , denn , ich will mir eine DVD zusammen stellen mit verschiedenen musik videos drauf , von originalen DVDs , aber der scheisst als rum wegen Copyright und co , also kann ich die videos nicht runterkopieren , hab schon versucht die in andere formate zu wandeln , aber nix ... jetzt versuche ich wie gesagt ob ich da iwie direkt während ich es abspiele nochmal in eine avi oder divx oder sonst ein datei format nochmal aufnehmen kann... ich mein , bei TV karten gibts sowas ja auch ... kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort 1 von DAYWORKERXXL

Hallo, der Einsatz eines Videograbbers plus mitgelieferte Software, könnte für die eigene weitere Verwendung behilflich sein und dabei eine drei plus Quallität liefern. Bye

Antwort 2 von FraukeLudowig

also , nochmal .... gaanz langsam...

"" Suche dringend ein Programm zum capturen ""

ich will und kann mir kein gerät leisten , ausserdem währe diese lösung sinnlos weil ich kein DVD player besitze... wozu hab ich en DVD LW im PC und den TV angeschlossen

Antwort 3 von romeoyankee

Es gibt soclhe Programme von Camtasia. Damit kann man den Bildschirm videocapturen, um zum Beispiel PowerPoint-Präsentationen in Avi/MPEG umwandeln. Ob Dein Wunsch damit erfüllt wird, probierst Du am besten selber, Camtasia-Programme kann man 30 Tage testen und danach kosten sie ca. 30€. Das sollte Dir ein solch leistungstarkes Tool wert sein.

Antwort 4 von FraukeLudowig

@ romeoyankee

vielen dank , das war genau das wonach ich gesucht habe

funzt super , heute bist du mein held des abends ^^

Antwort 5 von romeoyankee

Hey, das freut mich. Ist schön, wenn man auch mal hört, dass man jemandem wirklich nützliche Tipps geben konnte. Dann mal viel Spaß beim Capturen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: