Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Probleme beim erstmaligen Internetzugang mit Alice DSL fun max flat





Frage

hallo, habe mich vor kurzem für oben genannten DSL anschluss entschieden. Die Telefonleitung wurde ordnungsgemäß freigelegt und die Telefonflatrate die mit dabei ist funktioniert ohne Probleme. Nur wollte ich die DSL flat einrichten, doch die mitgelieferte Einrichtungssoftware bricht immer ab mit den gleichen Fehlern. Entweder kommt :" Fehler 678 Der Remotecomputer reagiert nicht "oder "Der Strongkey- Benutzername ist nicht richtig eingeben bzw. das Passwort ist falsch." Das Komische bei der zweiten Fehlermeldung ist, der Benutzername ist die Telefonnummer ist und das Passworf frei wählbar. Ich habe versucht mit dem Support eine Lösung zu finden doch die meinten es wäre ein PC Problem und es würde nicht an Alice liegen. Der Versuch über eine manuell erstellte Verbindung funzt teilweise. Es heißt das eine Verbindung hergestellt wird. Manchmal bricht er ab mit den oben genannten Fehler 678 oder es kommt eine Verbingung zu Stande. Falls wirklich mal eine Verbindung vorhanden ist und ich den Internet Explorer öffnen will bricht dieser ab. Von Seiten Alice wurde mir geraten mit Mozilla als Browser zu arbeiten, doch das geht auch nicht. Modem, Splitter und Kabel sind alle richtig zusammen geschlossen und das Modem wird auch erkannt. An was könnte es noch liegen? An meinem alten Wohnort hatte ich mit dem Rechner auch schon mal Alice und es funktionierte ohne Probleme. Ich hoffe jemand versteht den ganzen Wirrwar und kann mir weiterhelfen.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: