Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Programmreste





Frage

Hallo , Vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich ein Programm gelöscht habe( Syst.strg.-software) möchte ich es neu installieren,bekomme aber laufend die Meldung,daß das Progr,vorhanden ist ,und es erst gelöscht werden muss. Wo verstecken sich diese Fragmente,und wo u. wie bekomme ich sie restlos von der Platte ? Schon mal danke im voraus, Gruß Gip

Antwort 1 von franky190X

Hallo ! Kannst Du die Programme auch mit Namen benennen, vielleicht gibt es extra Deinstallationstools im Netz. Beschreibe mal die gemachten Deinstallationen in der Vorgehensweise und ergänze die Angaben zum Betriebssystem. Das Löschen der Fragmente auf der HD wird so nicht funktionieren, da sich die Einträge bzw. Verweise in der Registrierung befinden. Entweder wartest Du auf Ralf, der so was manuell kann oder Du nutzt ein Reinigungstool z.B. CCleaner und versuchst Deinen PC zu säubern. Gruss Frank

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Du kannst auch mal in die Regi schauen, ob Du da Programmteile findes... und diese dann löschen.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Niedersachse

sorry,bin gerade erst wieder nach Hause gekommen.
Habe gleich eure Tips versucht umzusetzen.

positives Ergebnis : " 0"

Es handelt sich um tuneup2008

folgende Meldung erscheint:

"Fehler 1722 es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor.
Ein Progr.,das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde,
wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Wenden sie sich an ...bla, bla, bla......"

Vielleicht habt ihr noch einige gute tips.

@ Lutz
Du hast in den vergangenen Jahren mit vielen guten tips
vielen verzweifelten geholfen.
vielleicht fällt dir ja hierzu auch noch etwas ein.

@Franky
WHO THE F..... IS RALF ?

Gruß,und danke für eure Bemühungen

Antwort 4 von Ralfman

Ralf ist ja schon da, nur keine aufregung :-)
Besorg Dir mal den RegSeeker, und Scanne Deine registry nach TuneUp, und lösch alles was er findet. Danach solltest Du das Betriebssystem mit einem Vernünftigen Suchprogramm, z.B. Agent Ransack Durchforsten (Die windows suche Tauchg nichts). was Agent Ransack nicht findet, ist auch nicht vorganden.

Wenn Du TuneUp Restlos Entfernt hast, lass die Finger von diesem (und anderen Tuning, Optimierungs) Programm.
Du handelst Dir auf lange sicht nur Probleme damit ein.
Wenn Du die Suche hier im Forunm nutzt, wirst Du über viele threads stolpern die beschreiben wie solche Programme ihr System kaput-Optimiert haben.

Ralf

Antwort 5 von Niedersachse

Hi ralfman,
nachdem ich reg seeker benutzt habe, ( hat sehr viel von tuneup gefunden,und auch gelöscht) erscheint nun die Fehlermeldung:"interner Fehler 2753 acces.exe"Wenn ich das " BEREITS VORHANDENE PROGRAMM " löschen möchte.

Agent Ransack findet nichts mehr.

Nicht daß ich tuneup nochmals nutzen möchte,möchte ich wenigstens wissen ob es sich wieder neu installieren lässt.

" GEHT ABER NICHT"

Gruß und DANKE

ps. reg seeker gefält mir trotzdem sehr gut !!!!

Antwort 6 von Ralfman

Wann, und in welchem Zusammenhang erscheint die Fehlermeldung? Beim Versuch der Neuinstallation?

Ralf

Antwort 7 von Ralfman

Da ist mir noch was eingefallen.
Hast Du es bei Dir eingestellt das alle Dateien angezeigt werden? Wenn nicht, mach das mal (Fenster öffnen, Menü Extras Ordneroptionen, Register Ansicht), und lass den Agent Ransack noch mal suchen.

Ralf

Antwort 8 von Niedersachse

Moin Ralfman,
schön daß du noch am Ball warst.

Die Fehlermeldung erscheint beim Versuch einer Neuinstall.

Mit dem Agent Ransack muß ich mich noch ein wenig "auseinandersetzten".da mir diesesProgr. noch nicht vertraut ist.

Im Moment bin ich unterwegs, probiere aber deinen Tip sofort aus wenn ich nach Hause komme,und gebe dann sofort Rückmeldung ab.

Bis dahin noch mal --DANKE--

Antwort 9 von Ralfman

Ich bleibe am Ball bis ich keine Möglichkeit mehr sehe.
Aber auch dann gebe ich Dir Bescheit.

Ralf

Antwort 10 von nighty

hi all

wie schon erwaehnt worden war benutze den regedit (ausfuehren/regedit),dort unter suchen den namen des programs eingeben,nun rechte hand auf del taste und return und linke auf f3

f3 weitersuchen bei fund del mit anschliessenden return

solange bis er nicht mehr findet

ordner sollte vorher mit hand gelöscht werden

solltest du es so machen waere das prob geloest

gruss nighty

Antwort 11 von Ralfman

@nighty,
dafür gibts doch den RegSeeker, solltest Du den nicht kennen, schau in Dir mal an.
Das Prog. muß nicht Installiert werden (solche Programme liebe ich) und erledigt das was Du in 1,5 Stunden machst in zwei Minuten.
Diese Aktion hab ich auch schon mit Symantec (Norton) durch, und glaube mir, 2500 Einträge löschst Du nicht mehr per Hand.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: