Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video auf dem Kopf





Frage

Hallo, ich habe mit meinem Handy ein Video aufgenommen. Aber wenn ich es auf den Rechner übertrage, ist es auf dem Kopf. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das Video um 180° zu drehen. Bei Bildern ist das ja möglich. Weiß jemand, ob das mit einem Video auch irgendwie geht? Gruß Duri

Antwort 1 von romeoyankee

Dafür brauchst Du eine Videobarbeitungssoftware, die drehen oder spiegeln kann. Von einer kostenlosen, wo das möglich ist, weiß ich aber nicht.

Antwort 2 von franky190X

Hallo ! Schaue mal in den Freeware Bereich, dort lässt sich so einiges finden. Wenn Du nichts finden solltest, dann melde Dich nochmal. Gruss Frank

Antwort 3 von Duridanja

Hm, beim Windows Movie Maker habe ich keine Funktion gefunden, mit der man das Video drehen könnte. Und als Freeware finde ich nur reine Converter...

Antwort 4 von franky190X

Hallo ! Wenn Du nur betrachten möchtest, dann drehe den Bildschirm. Gehe dazu in den erweiterten Eigenschaften zur Grafikkarte und schaue ob es möglich ist, eventuell die Möglichkeit der Definition einer Tastenkombination, vielleicht schon vorgegeben, nutzen. Gruss Frank

Antwort 5 von Doc-Jay

Mit Virtual Dub kannst du bei "Filter" das Bild entsprechend drehen. Eine horizontale und dann vertikale Spiegelung sind wie eine 180Grad-Drehung.

Der Doc

Antwort 6 von Duridanja

Danke für eure Hilfe! Mit Virtual Dub funktionierts.
Vielen Dank, Duri

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: