Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

windows installiert treiber-software nicht





Frage

hallo ich wollte den treiber für meine neu eingewechselte agp-graka installieren und habe dazu erstmal den alten treiber in anwesenheit der alten karte mit der softwaredeinstallation deinstalliert. dann versuchte ich mit und für die eingewechselte karte den neuen treiber zu installieren, und noch während der installation kommt ein hinweis, dass erst ein agp-treiber installiert werden muss und die treiberinst bricht ab. wenn ich dann aus dem win\system ordner den agp-treiber installiert habe, sagt windows, dass es zum abschluss der agp-inst neu starten muss. wird windows gestartet, erkennt es sofort die karte und installiert den eigenen treiber, ohne das ich vorher auf "weiter" gehen könnte, um den agp-treiber zu behalten, den ich ja brauche, damit sich MEIN treiber installieren lässt. versuche ich dann trotzdem wieder MEINEN neuen treiber zu installieren, kommt wieder während der installation der hinweis, dass erst ein agp-treiber installiert werden muss und die treiberinst bricht ab. und so geht es im kreis herum, und ich bekomme MEINEN treiber nicht installiert. einen anderen treiber will ich aus bestimmten gründen nicht installieren. (der treiber ist aber ansonsten original und ok und lief mit der karte auf einem anderen w2k einwandfrei.) was könnte ich da machen? vielen dank im voraus für hilfreiche tipps!

Antwort 1 von treiberpech

edit
Zitat:
dann versuchte ich mit und für die eingewechselte karte den neuen treiber zu installieren,

...nachdem ich natürlich zusammen mit der eingewechselten karte erst den windows-eigenen "zwangstreiber" deinstalliert hatte, um MEINEN treiber installieren zu können...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: