Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Eye Toy Cam Treiber





Frage

hallo =) ich hab mal eine frage... und zwar wollte ich mir den Eye Toy Cam Treiber auf meinem System installieren (XP). Mein ThreatFire (Virensoftware) hat mir jedoch beim installieren des treibers gemeldet, das eine bestimmte datei des treibers zu 90% ein Virus sei... dabei handelt es sich irgentwie um mcc.exe oder so.... nun wollte ich fragen ob ihr wisst ob es wirklich ein virus ist... danke im vorraus lg chris

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau Dir mal bitte diese Seite an.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von chris_sgn

hey

dankeschön für die schnelle antwort...

genau so war das bei mir auch also genau die selbe installation nur währenddessen bekam ich halt die fehlermeldung das es sich um ein virus handelt...

nur ich weiß nich ob das nur so ne fehlermeldung ist oder ob das wirklich ein virus ist...

lg chris

Antwort 3 von KJG17

Hallo,

Viren/Trojaner bedienen sich überwiegend 'normaler' Abläufe/Funktionen eines Betriebssystems. Deshalb kann die Heuristik eines Virenscanners schon mal der Meinung sein, dass durchaus seriöse Installationen einen Virus beinhalten könnten und geben eine entsprechende Warnung aus. Deshalb weisen auch etliche Hard-/Software-Hersteller darauf hin, dass es für eine erfolgreiche Installation ggf. notwendig sein könnte, den Virenscanner temporär zu deaktivieren.

Das würde ich selbst natürlich nur dann machen, wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe und auch sicher bin, nur die Orinal-Dateien dieses Herstellers zu verwenden.

Das von den meisten Virrenscannern abweichende Konzept von ThreatFire, vermeindliche Viren anhand des zu erwartenden Verhaltens zu 'erkennen', begünstigt meiner Meinung nach solche gelegentlichen Fehlinterpretationen eigentlich harmloser Software. Für die originalen Treiber von D-Link dürfte das mit einiger Sicherheit zutreffen.

Gruß
Kalle

Antwort 4 von chris_sgn

achso ok dankeschöööön dann weiß ich bescheid

lg chris

Antwort 5 von chris_sgn

hey...

hab leider nochmal eine frage =)

also ich habe den treiber jetzt installiert...

nur aus irgenteinem grund sind plötzlich mehere hardware´s erkannt worden die zuvor nicht da waren und ich hab auch kein neues angeschlossen...

aufgrund dessen funktioniert auch mein media player nicht mehr...


hat jemand vllt eine idee woran das liegen könnte? wär euch sehr dankbar..

lg chris