Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTVDM.exe hat einen Fehler fesgestellt und blockiert das Starten einer Anwendung





Frage

hey leute, also ich möchte eine Anwendung (eine setup.exe-datei vom jahre 1998) auf meinem XP-Betriebssystem öffnen. JEDOCH erscheint beim Doppelklick die Meldung,dass NTVDM.EXE einen Fehler fesgestellt hat. => das Starten/Öffnen der Anwendung wird blockiert was soll ich tun,damit ich die Anwendungsdatei starten kann? die anwendung ist ganz wichtig!! also bittttttte helft mir!! lg

Antwort 1 von Ralfman

Da Du uns nicht Verrätst um was für ein Programm es sich handelt, hab ich mal die Suche hier im Forum für Dich Angestengt, und bin dabei über diesen Thread gestolpert.
Mic hat mal wieder allen voran gute Vorarbeit geleistet, also Bedank Dich bei ihm.

Ralf

Antwort 2 von Boy88

danke für deine bemühungen...

es handelt sich um den treiber für die soundkarte (es1869 plug & play AudioDriver).

da die fehlermeldung die installation blockiert,kann ich den treiber nicht installieren.

es gibt keine aktuelleren treiber
mein betriebssystem ist WIN XP prof. SP1.