Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Passwort eingabe





Frage

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ohne das ich etwas unternommen habe, verlangt Windows XP beim hochfahren das ich einen Benutzer aussuche. (Es gibt aber nur das Admin Konto das angezeigt wird) wenn ich nun auf Admin klicke kommt eine Passwort abfrage, mein Windows hat aber kein Passwort. Also ist an der Stelle Schluss mit dem Booten. Wer kann helfen ????? Das war sonst nicht da, Windows ist sonst ohne so etwas hoch gefahren.

Antwort 1 von Bregenz

Tut sich im abgesicherten Modus das gleiche?

Antwort 2 von Werner2008

Ja im abgesicherten Modus komm das gleiche auf dem Bildschirm.

Antwort 3 von Jaja

versuche mal "admin" oder "administrator" als passwort

Antwort 4 von Bregenz

Dann hat jemand ohne dein Wissen ein Passwort angelegt.

Es gibt einfache Wege, das Problem zu lösen.
Das Aufzeigen dieser Wege ist mir aber hier nicht möglich.

Antwort 5 von Werner2008

Also das mit dem Passwort anlegen ist nicht möglich, der Rechner ist nur mir zugänglich.


vieleicht ist Hilfe über meine E-Mail möglich ??

Antwort 6 von Werner2008

"admin" oder "administrator" habe ich auch schon probiert funktioniert nicht

Antwort 7 von Bregenz

Schlecht; wir können ja kaum sicherstellen, dass du tatsächlich der berechtigte Administrator bist.

Antwort 8 von Werner2008

Da hast du natürlich recht, na ja wenn keiner helfen kann dann installiere ich Windows eben neu.

Wollte ich mir zwar ersparen, aber ist dann der letzte Ausweg.

Antwort 9 von Jaja

eine reparaturinstallation könnte - wenngleich auf wunderliche weise - dein problem vielleicht lösen.

Antwort 10 von -andrea-_

keine ahnung ob das funzt, aber versuchs erst mal mit der reperaturinstallation, da haste wenigstens deine installierten programme noch.

aber ob da ne passwortabfrage kommt weiss ich nicht, wie oben schon erwähnt

Antwort 11 von Werner2008

Dank euch allen, werde es mit einer Windows XP Reparaturinstallation versuchen.

Antwort 12 von Ralfman

Hoffentlich bin ich nicht zu spät.
Was passiert denn, wenn Du das Passwortfeld leer läßt, und einfach fur Enter drückst?

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: