Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe Festplatte





Frage

Hallo, ich habe eine externe Festplatte DataStation maxi m.u von TrakStor mit USB an meinem PC angeschlossen. So weit so gut. Alles funktioniert einwandfrei. Daten hin und her, löschen etc. - alles prima. In der Datenträgerverwaltung wird die FP mit "Datenträger 1, Basis, 465,76 GB" angezeigt. Und jetzt kommts: mit 2 primären Partitionen. Davon die erste ist bezeichnet "TREKSTOR (J:), 232,93 GB NTFS, fehlerfrei". Die zweite wird angezeigt mit "232,83 GB, fehlerfrei (unbekannte Partition". Es sieht so aus, als wäre diese Partition nicht formatiert. Klicke ich mit der rechten MT darauf, kann ich nur die "Partition löschen". Mehr geht leider nicht. Da die erste Partition fast voll mit Filmen ist, möchte ich gern auch die andere Hälfte der FP nutzen. Was passiert, wenn ich den nicht zugewiesenen Bereich lösche? Wird dieser dannn automatisch der ersten Partition zugeschreiben? Oder ist alles weg und die gesamte FP muß neu formatiert werden? Wie stelle ich es am besten an, daß ich die Gesamtgröße der externen FP nutzen kann? Hoffentlich habe ich mein Problem verständlich dargestellt und es kann mir jemand helfen. Mein BS: WIN XP, Prof., SP 2. Für alle Hinweise bereits jetzt ein Dankeschön.

Antwort 1 von gresti

Hallo Jundi,

für solche Zwecke benutze ich den Partion Manager von Paragon

Die Version ist im vollen Umfang innerhalb der 30 Tage Testfrist kostenlos.
Das Tool ist echt einfach zu bedienen und arbeitet sehr zuverlässig.

Ich hoffe, dir mit helfen zu können - wenn noch Fragen auftauchen - einfach schreiben:-)

Lieben Gruß
gresti

Antwort 2 von jundi

Hallo Gresti,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir das Programm geladen und angeschaut. Sieht wirklich einfach handhabbar aus.
Leider gehen in der Demoversion die von mir benötigten Punkte "Partitionen zusammenführen" und "Speicherplatz umverteilen" nicht. Das geht nur mit der Bezahlversion. Oder gibts da einen Trick, den ich nicht gefunden habe?
Wenn nicht noch jemanden etwas einfällt, dann muß ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mir wenigstens die "Personal-Version" für 29,95 € kaufen.

Herzlichen Gruß von Jundi

Antwort 3 von Samba63

Antwort 4 von jundi

Hallo,

das hatte ich mir angeschaut... aber leider, dieses Programm ist in englisch und das kommt mir "spanisch" vor. Verstehe ich leider nicht!

Aber trotzdem, danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: