Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verknüpfungen aktualisieren





Frage

hallo, ich habe folgendes Problem: in einer Tabelle habe ich mehrere Verknüpfungen zu unterschiedlichen Excel-Dateien. Diese werden regelmäßig aktuallisiert. Nun möchte ich auch die verschiedenen Verknüpfungen aktuallisieren. Wie kann ich das schaffen?

Antwort 1 von finger59

Hallo igrimm,

ich muss gestehen, Deine Anfrage nicht ganz verstanden zu haben und nehme daher an, daß Du z.B.
Datei a (gerade geöffnet und geändert)
Datei b (geschlossen) und Datei c (geschlossen) hast, wobei
die Datei b und c aber eine Verknüpfung mit Datei a haben.

Da ich leider auch erst am Anfang von den Makroerstellungen bin, würde ich mir einen Button oder als Symbol in die Symbolleiste sezten und dann mit dem Makrorekorder alle Dateien mit den Verknüpfungen öffnen und wieder mit speichern schließen lassen.

Soll erstmal so eine Idee sein, wobei es sicherlich mit einer vernünftigen Programmierung besser geht.

Aber ich wollte auch erstmal wissen, ob ich Deine Anfrage richtig verstanden habe.

In diesem Sinne... have a nice Day.... Gruß Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: