Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Scanner findet Virus nicht!





Frage

Hi Leute, ich hab ein Problem mit nem Virus. Ich muss mir irgendwo was eingefangen haben das jetzt ständig neue .dll's mit Viren oder Trojaner erzeugt. Ich nehme zumindest an das es so ist da ich meinen pc komplett gescannt hab und nichts gefunden wurde. Fünf Minuten später wurde mir dann aber n'Trojaner gemeldet. Das geht jetzt schon zwei tage so. Ich benutze "avast! Antivir". Dieser findet aber nichts außer bei den meldungen. Was kann ich machen damit die ständigen Viren Meldungen aufhören?Ich will aber nicht Win neu installieren oder wiederherstellen. Danke schonmal :D

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
"avast! Antivir"

gibt es nicht
entweder avast home edition
ader antivir von avira

aber egal

schoneinmal im abgesicherten modus gescannt?
wenn nein erstmal das machen

was auch immer hilfreich ist
mach folgendes
kontrolliere deinen autostart nach auffälligen einträgen
(start ausführen msconfig)
kontrolliere die regestry einträge für den pc start nach auffälligen einträgen
(start ausführen regedit
denn entweder : HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
oder:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
)

dann im abgesicherten modus starten und dort nochmals den virenscanner rüber laufen lassen und alles wegputzen
dann im normalen modus kontrollieren

mfg der-bettler

Antwort 2 von tomcat8000

Lade dir mal Spybot Search&Destroy und a-squared-Free runter, installiere und update sie und lass sie im abgesicherten Modus mal drüber laufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: