Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Profil verschossen





Frage

Hallo, Habe mir gerade mit RegSeeker mein Profil zerschossen durch Löschen in der Regi. Mein Profil wird nicht mehr geladen. Zugriff verweigert. Es werden nur noch die Standardwerte für dieses Profil geladen. Habe noch einen Admin drauf und von dort RegSeeker augerufen und aus der Sicherung die das Löschen rückgängig gemacht aber mein Profil funzt immer noch nicht. Habe auch noch Linux Mint drauf und hatte erst gestern eine Sicherung der Regi gemacht. Wie gehe ich am besten vor, um mein Profil wiederherzustellen? Gruß Ingo

Antwort 1 von Kloppi_kommt

Hallo!
Wegen dem Acrobat Reader-Müll entfernen ? :))

Also:
RegSeeker starten/Sicherungen/Auswählen -Fertig

Antwort 2 von Ingoo

Hi Kloppi,
Das hatte ich bereits gemacht, allerdings von einem anderen Admin/Profil aus, da meins nicht mehr funzt und auch der RegSeeker nicht mehr.
Hat aber nichts gebracht.
Gruß
Ingo

Antwort 3 von Nostromo33

Wenn du als Admin reinkommst, dann sichere doch die Daten aus dem Profil, lösche es dann vom PC und leg ein neues an.
Ist zwar ein bissel Fummelei hinterher nötig, aber das ist doch der kleinste Kummer, selbst das Startmenü kannst du ja sichern.

Antwort 4 von Kloppi_kommt

Hallo Ingo!
Sorry, hatte das auch überlesen..

Da bleiben nur noch die Hinweise auf Systemwiederherstellung, von der ich persönlich nicht viel halte, oder XP-Reparatur.

Oder einfach mal abwarten, ob jemand einen besseren Tipp hat.

Ich persönlich speichere regelmäßig meine Registry ab (exportieren), was mir schon oft geholfen hat :))

Viel Glück!!

Antwort 5 von Ingoo

@Nostromo33
Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Kein Problem, das alte Profil zu sichern, aber warum, wenn ich ein neues anlagen muss?

@Kloppi
Systemwiederherstellung wäre optimal. Habe immer nur den letzten >Wiederherstellungspunkt, aber der ist merkwürdigerweise auch nicht mehr da. Und Reparaturkonsole dürfte nichts bringen.

Gruß
Ingo

Antwort 6 von Ingoo

Hallo Nostromo,

Zitat:
@Nostromo33
Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Kein Problem, das alte Profil zu sichern, aber warum, wenn ich ein neues anlagen muss?


Hatte Deinen Rat ja nicht ganz verstanden, aber nach etwas googeln bin ich doch dahinter gekommen. In meinem Alter braucht man halt immer etwas länger.
Habe also ein neues Profil angelegt und von einem dritten Profil aus dann die Daten des alten Profils in den Ordner der neuen Profils kopiert ohne die Dateien ntuser.*
Ich kann jetzt wieder wie vorher arbeiten. Insofern ist das Problem gelöst.
Einziger Wermutstropfen ist, dass die Warnmeldung, dass das Profil wegen Zugriffsvereigerung nicht gelden werden kann und des nur der Standard geladen wird, immer noch kommt, also praktisch mitgewandert ist.
Aber sonst funzt alles.
Warum diese Meldung trotzdem kommt, ist mir unklar. Das nervt ein wenig, weil das System dann zusätzliche 30 Sek. beim Booten ruht.
Gruß
Ingo

Antwort 7 von Nostromo33

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber du hasts ja eh schon mit goggle gelöst, freut mich ....!. :-)!

Antwort 8 von Ingoo

Nicht ganz gelöst. Die Meldung gibt es ja noch immer, obwohl alles funzt, zumindest, was ich bis jetzt probiert habe, gängige Programme, Netzwerk, Internet, Email, VPN, usw.
Eigenartigerweise habe ich auf alles Zugriff wie im alten Profil, obwohl ich einen neuen Benutzer-/Profilnamen habe, der noch nirgendwo anders eingetragen ist.
Gruß
Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: