Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

problem mit mp4 datei





Frage

Wenn ich mit meinem PDA-Handy eine Videoaufnahme mache, entsteht dabei eine MP4-Datei. Den Video-Film kann ich mir dann auch auf dem PDA-Handy ansehen. Wenn ich diese Datei dann auf den Computer übertrage, finde ich kein Programm, mit dem ich den Film ansehen kann. Es giebt z.B. die Fehlermeldung: Fehler 2041: Der Film enthält eine ungültige Sample-Beschreibung.

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Könnte daran liegen, das du den "Apple Quick Time Viewer" nicht installiert hast - googlen, runterladen, installieren - klappt es dann?
Oder gleich den "VLC-Player" nutzen...
kasi

Antwort 2 von manibie

Hallo kasipoasi,
danke für den Tip. Ich hatte es mit dem Quick Time Player probiert, der aber nur die besagte Fehlermeldung gegeben hat.
Nachdem ich nun auf deinen Rat den VLC-Player installiert und benutzt habe, spielte der immerhin das Video - aber leider ohne Ton.
Mein PDA-Handy spielt aber den Ton mit ab.
Hat die enthaltene Audio Datei vielleicht ein ungewöhnliches Format - und was dann tun?
Gruß - manibie

Antwort 3 von DusGre

Hallo,

also ich hab jetz überhaupt keine probleme mehr

also alles video dateien die ich hab spielt der VLC Player ab..wirklich die beste lösung.