Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Verbinden von Tabellen mit gleichen Feldern





Frage

Hallo liebes Forum, ich habe in einer Datenbank mehrer Tabellen, die relativ ähnlich aufgebaut sind (einige identische Feldnamen), allerdings andere Inhalte haben: Alle haben jedoch nebem dem PK eine Debitorennummer (debnr) und einen Debitorennamen (debname). Wie kann ich die Tabellen so miteinander verknüpfen, dass ich im Ergebnis in einer Spalte die Debitorennummern (und Debitorennamen) aus den verschiedenen Tabellen untereinander habe, sortiert nach Debitorennummern? Irgendwie habe ich gerade die Denkblockade. Dank im Voraus, Fragenfrager

Antwort 1 von lorf

Hallo,
Zitat:
ich habe in einer Datenbank mehrer Tabellen, die relativ ähnlich aufgebaut sind (einige identische Feldnamen), allerdings andere Inhalte haben

Da empfiehlt es sich irgendwann mal aufzuräumen, sonst züchtet man sich seine Probleme selber. SCNR

Zitat:
dass ich im Ergebnis in einer Spalte die Debitorennummern (und Debitorennamen) aus den verschiedenen Tabellen untereinander habe, sortiert nach Debitorennummern


vielleicht in der Art:
SELECT tab1.debname & " " & tab1.debnr FROM tab1, tab2
ORDER BY debnr ASC


Grß
lorf