Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Thunderbird und zu lange Anhänge





Frage

Hallo SN-Freunde, ....., weil mein e-mail Provider nur einen relativ geringen Speicherplatz für Anhänge zulässt. Wenn ich beispielsweise 3 jpg-Dateien anhängen möchte, muss ich 3 mails mit je einem Anhang schicken. Besteht eine Möglichkeit, dass Thunderbird zu lange Anhänge erkennt und sie deshalb irgendwie sequentiell abarbeitet, so dass eine einzige Mail schließlich ausreicht, um die Anhänge zu versenden? Ein schönes Wochende wünscht Euch Queelun

Antwort 1 von Samba63---

Anderen Provider suchen und Problem ist behoben.

Antwort 2 von Cottet

Dass Thunderbird dabei eigenhändig handelt, kann man wohl ausschließen. Eine Nachfrage bei deinem Provider würde wohl helfen.

Oder du benutzt einen anderen Emaildienst, die größere Anhänge an einem Stück akzeptieren.

Noch einfacher wäre es, wenn du deine Daten zu einem Uploadcenter ( z.B. www.file-upload.net/ ) hochlädst und den Downloadlink deinem Emailpartner mitteilst. Eine Verschlüsselung der Dateien ist empfehlenswert dabei.

Antwort 3 von Queelun

Besten Dank für die Tips
Den idealen freemail-Provider gibt es nicht. Deshalb würden bei einem Providerwechsel zwar Speicherplatzprobleme keine Rolle mehr spielen. Wahrscheinlich würden dafür wohl andere Ärgernisse auftreten.

Mein Provider bietet übrigens auch die Variante mit viel mehr Anhang-Speicherplatz an. Dann ist aber nix mehr mit freemail-Status.

Ich werde die Variante "File-Hoster" nutzen.
Gruß
Queelun