Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ide festplatte kann nicht initialisiert werden





Frage

ich hatte die festplatte in einen anderen computer eingebaut dort wurde sie aber nicht erkannt dann hab ich se wieder zurück getan un etzt kann sie nicht mehr initialisiert werden hab sie als slave laufen neben einer s-ata festplatte die als master fungiert sie wird weiterhin im gerätemanager angezeigt ich kann nur nicht drauf zugreifen und initialisieren lässt sie sich auch nicht mehr formatieren is auch nich da wichtige daten drauf sin (falls sie denn noch drauf sind)

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

jumper sie mal als Master.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von l4nd0

ne geht immer moch nich
ich glaub die festplatte hat en problem mim bios weil immer wenn ich den pc etzt an mach dann steht die festplatte da in roter schrift un blinkt

Antwort 3 von Jaja

hast du sie wirklich als master gejumpert und ANS ENDE des ide kabels gesteckt?

Antwort 4 von Jaja

und strom braucht sie auch ;)

Antwort 5 von l4nd0

ja hab ich alles gemacht
nur wie soll des gehn wenn meine s-ata doch schon master is

Antwort 6 von Jaja

sata und (e)ide sind komplett unabhängig voneinander..

bei sata gibts auch kein master und slave mehr - falls dir das nicht aufgefallen ist ;)

du vergleichst äpfel und birnen, usb mit firewire, dsl mit isdn und sata mit eide..

Antwort 7 von l4nd0

ok^^
dann is se wohl im *Z*
hm dreck^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: