Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

warum bootet mein nootbook nicht mehr





Frage

kann mein nootbook b1014 nicht booten bleibt beim blauen balken hängen und ändert nach kurzer zeit die farbe das wars dann mehr kann ich nicht machen auch im abgesicherten geht nichts mehr auch nach mehrfacher neu installation [*][sup][i] *Threadedit* 13:42:30, 24.05.2008 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #3[/url][/u].[/i][/sup]

Antwort 1 von bbbbb

Hallo,

wenn Dir geholfen werden soll, musst Du genauere Angaben machen.
Welches Betriebssystem ist installiert?
Von welchem Hersteller kommt das Notebook?
Seit wann besteht der Fehler?
Wurde Software installiert und dann kam der Fehler?

Und was ist gemeint "die Farbe ändert sich"?
Welche Farbe?

Antwort 2 von Nostromo33

Starte das teil mal von einer Boot CD, notfalls von der WindowsCD und melde divch an der Reparaturkonsole an, das geht beim Start wenn er die Platten erkannt hat, nicht am Anfang mit "R" !!
Und dort führtst du mal chkdsk /F aus,

Antwort 3 von KJG17

@Nosto,

die Antwort auf deinen Tipp steht in diesem Thread ;o)

@immel,

wenn du nichts über deine gebrauchte Neuerwerbung weißt, dann drehe sie einfach mal um und sehe auf dem Typschild nach. Da steht vermutlich was von 'Hewlett Packard' und Compaq Presario B1014'.

Bei manchen Compaqs befinden sich wichtige Informationen zur Hardware in einem versteckten Bereich auf der Festplatte und sollten unter keinen Umständen gelöscht werden. Deshalb vorsichtshalber mal meine Frage, hast du eventuell die Festplatte vor der Installation von XP-Prof. so richtig schön gründlich neu partitioniert und formatiert? Das könnte dann eventuell ein Fehler gewesen sein, wenn das o.a. auch auf deinen Compaq zutrifft.

Ich habe da jetzt nicht nachgesehen, schnelle und fundierte Hilfe könntest du in dem Fall aber im HP-Support finden.

Gruß
Kalle

Antwort 4 von immel1983

ja ich habe natürlich mein Compaq Presario B1014' formatiert und partitioniert !!!!!
und was kann ich jetzt machen ?????????????????????