Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Sortieren mit eingefügten Bildern bei Excel





Frage

Hallo, ich möchte eine Excel-Tabelle nach Firmennamen sortieren. In Spalte D habe ich verkleinerte Bilder eingefügt.. Wenn ich nun die Tabelle sortiere, habe ich zwar alles nach Firmennamen aufgereiht, aber meine eingefügten Bilder liegen bis auf 2 oder 3 alle auf einer Stelle und ich muss sie mit der Hand wieder einsortieren. Da ich meine Tabelle noch erweitern möchte, ist das eine mühsame Sache. Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, die Bilder an ihrem richtigen Platz zu halten. Danke für die Mühe :) LG hennie

Antwort 1 von finger59

Hi hennie,

ich habe gerade mal Deine Anfrage durchgespielt und muss feststellen, daß es bei mir ohne irgendwelche Tricks mit dem sortieren funktioniert.

Was ich gemacht habe....

Die Zeilenhöhe auf ein Maß gebracht, damit man die Bilder noch so erkennen kann.

Rechtsklick einzeln auf die Bilder und bei dem jeweiligen Bild den Befehl - Grafik formatieren und dann bei dem Register -
Eigenschaft - den obersten Punkt ausgewählt:
von Zellposition- und größe abhängig

Das wars....

Jetzt den Bereich der Daten inkl. der Bilder markieren und dann sortieren.

Wie gesagt... bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.

Falls es das nicht war, dann melde Dich bitte nochmal.

In diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut

Antwort 2 von hennie

DAnke dir, hat alles prima geklappt.

LG
hennie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: