Supportnet / Forum / Plauderecke
Wissen die Waehler der Gruenen eigentlich, was sie tun?
Frage
[b]Die schlimmsten Lobbyisten Deutschlands: Volker Beck und Claudia Roth[/b]
"In Deutschland anno 2008 darf man alles und jeden kritisieren, z.B. Politiker, Geistliche, Andersgläubige, Ausländer, Inländer und wen auch immer. Eine einzigen Ausnahme existiert aber: wer es wagt eine (sachliche) Kritik an Homosexuellen zu üben, muß damit rechnen, als Diffamierer, Ewig-Gestriger oder gar Nazi beschimpft zu werden.
Ein Beispiel: Der Kölner Fußballtrainer Christop Daum hatte im Deutschen Sportfernsehen Kritik an den Plänen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), den Fußball künftig stärker für die Situation homosexueller Sportler zu sensibilisieren, geübt: "Ich hätte da wirklich meine Bedenken, wenn dort von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen." Später ergänzte Daum: "Grundsätzlich bin ich ein toleranter und liberaler Mensch. Ich habe keinerlei Berührungsängste zu homosexuellen Menschen. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben. Kinderschutz geht mir aber über alles. Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden. Deswegen arbeite ich auch aktiv bei der Organisation Power-Child e.V. mit".
Ein verständlicher und vernünftiger Standpunkt. Nicht in den Augen von Volker Beck, Politiker der Grünen und bekennender Homosexueller, der bei jedem Anflug von Kritik an seiner Weltanschauung wie das bekannte HB-Männchen in die Luft geht. So warf er Daum umgehend in diversen Medien die Diffamierung von Homosexuellen vor und daß dieser Schwule in die Nähe von Kinderschändern rücke. Daum und sein Verein 1.FC Köln müßten sich umgehend entschuldigen.
Dazu meine Gegenfrage: angenommen, jemand käme auf die Idee, sporttreibende Mädchen und Frauen müßten zukünftig Dusche und Toiletten mit heterosexuellen Männern teilen. Und ein anderer Zeitgenosse würde diese wirre Idee dann kritisieren. Wäre dies dann auch eine Diffamierung? Und würde der Kritiker alle Hetero-Männer in die Nähe von Kinderschändern rücken?
Auf so eine absurde Idee käme wohl niemand. Nur: in den Augen von Herrn Beck gilt die Meinungsfreiheit ja anscheinend nicht für Leute, die eine andere Auffassung vertreten als er selber.
Ein anderes Beispiel: Anfang Mai fand in Bremen mit ca. 16000 Teilnehmern das sogenannte Christival, eine Veranstaltung, welche unter anderem von den evangelischen Landeskirchen, gefördert wird und als Schirmherrin Bundesfamilienministerin van der Leyen hat, statt. Unter den mehr als 300 Veranstaltungen war auch ein Seminar geplant mit dem Thema: "Manche Menschen leiden unter ihren homosexuellen Neigungen. Im Seminar geht es um Ursachen und konstruktive Wege heraus aus homosexuellen Neigungen."
In einer Gesellschaft, in welcher Meinungsfreiheit herrscht, sollte eine solche Veranstaltung eigentlich kein Problem darstellen.
Aber weit gefehlt: Grünen-Politiker Beck forderte van der Leyen auf: sie müsse entweder die Absage dieses Seminars durchsetzen oder gleich ganz ihre Schirmherrschaft zurückgeben. Eine Bremer Grüne stellte die angebliche Diskriminierung von Homosexuellen durch Evangelikale auf eine Ebene mit der Diskriminierung von Juden durch die Nazis. Der Streit zog sich dann über Monate hin und eskalierte. Der traurige Höhepunkte war dann der Auftakt des Festivals, welcher von gewalttätigen Protesten begleitet wurde. Während der Auftaktfeier warfen etwa 100 schwarz vermummte Jugendliche Feuerwerkskörper, rissen einen Absperrungszaun nieder und stürmten Richtung Bühne. Ordner und Polizisten konnten sie gerade noch zurückdrängen.
Auch in Internetforen konnte ich schon wiederholt miterleben, was manche Zeitgenossen von Meinungsfreiheit halten. Ein harmloser Anwohner, der es wagt, in einem Politikforum, Einwände gegen eine Christopherstreet-Day-Parade zu äußern, kann sich ziemlich sein, umgehend als Ewig-Gestriger oder Nazi beschimpft zu werden.
Die Parteivorsitzende, der Grünen, Claudia Roth, ist neben Volker Beck die größte Lobbyisten der Schwulen und tritt ständig für deren Interessen ein. Zum Ausgleich wird Sie dann auf den Grünen-Parteitagen mit deren Stimmen wiedergewählt. Eine Hand wäscht die Andere, reine Machtpolitik unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe und des Verständnisses für eine angeblich diskriminierte Minderheit!
Was dabei heraus kommt, wenn die Grünen an der Macht sind, konnte man 5 Jahre lang bei der rotgrünen Koalition in Nordrhein-Westfalen beobachten. Da wollten z.Bsp. die Grünen daß Schulbücher abgeändert werden und hinein geschrieben werden sollte, dass homosexuelle Beziehungen eine völlig gleichwertige Lebensform darstellen. In verschiedenen Städten NRWs durften Infofahrzeuge einer Homosexuellen-Organisation vor Schulen Infomaterial verteilen und den lieben Kleinen erklären, wie schön es doch ist, *Z* zu sein! Als Begründung dafür wurde genannt, daß die Selbstmordrate unter Homosexuellen höher sei als vor einigen Jahren. Ich meine: kein Wunder, wenn man jungen, unreifen Menschen immer wieder erzählt, wie schön und gleichberechtigt doch die Homosexualität ist. Dies fürcht doch nur dazu, dass immer mehr Jugendliche meinen, mal auszuprobieren müssen, was da so schön und chic und modern ist. Aber Eltern, die nicht möchten, daß ihre Kinder in diesem Sinne an Schulen erzogen werden, müssen ja damit rechnen, als Ewiggestrige und Nazis beschimpft zu werden...
Zusammengefaßt meine Meinung: kein vernünftiger Mensch in D. wird wollen, daß irgendeine Minderheit diskriminiert wird. Und erst recht muß eine Wiederholung der Untaten der Nazis verhindert werden. Jeder Ansatz von Rechtsradikalismus muß konsequent bekämpft werden. Aber: ebenso wie die Fanatiker aus der brauen Ecke dürfen auch Fanatiker aus anderen Ecken nicht anderen Menschen ihre Meinung aufzwingen dürfen. Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter unserer Demokratie und darf von niemanden in Frage gestellt werden, auch nicht von Beck, Roth und anderen grünangehauchten Zeitgenossen. Für diese ewige Schwarzweißmalerei (auch in verschiedenen Medien wie z.Bsp. der WAZ), bei der grundsätzlich jeder Homosexuelle als guter, netter und zu Unrecht diskriminierter Zeitgenosse dargestellt wird und jeder (sachliche) Kritiker niedergemacht wird, fehlt mir jegliches Verständnis. "
Antwort 1 von Vogelfreund
In hamburg am 1. Mai konnte man es ja mitverfolgen: die rechten und die linken (autonome, grüne etc) Chaoten sind gleich schlimm und gewaltbereit. Daß selbst eine Kirchenveranstaltung von vermummten Randalieren gestürmt wird, passt leider ins Bild. Und mit Meinungs-Freiheit haben alle Radikalen nicht viel am Hut.
Antwort 2 von elversberger
Zu ähnlichem Thema habe ich vorhin einen offenen Brief an den Dfb Präsidenten gelesen. Finde, daß der Schreiber 100pro Recht hat und kopiere hier es hier hinein:
"Sehr geehrter Herr Dr. Zwanziger
mit großem Unverständnis habe ich Ihren öffentlichen Kommentar zum Thema "homosexuelle Fußballer" gelesen.
Mein Eindruck ist der, daß Sie 1:1 die Meinung von grünen Parteivertretern (V.Beck, Roth) und diverser Homosexuellenverbände übernommen haben, ohne die Interessen und Ansichten vieler anderer DFB-Mitglieder (z.B. der Eltern von jugendlichen Fußballern) zu berücksichtigen. Daß Andersdenkende der Homophobie bezichtigt und beschimpft werden, ist ja wohl in gewissen Kreisen inzwischen auch so üblich.
Meine Frage: was soll daran Unrecht sein, wenn Eltern NICHT möchten, dass ihre minderjährigen Söhne im Sportverein eine Dusche oder eine Toilette ohne Sichtschutz mit bekennenden Homosexuellen teilen müssen? Wenn dies der freie Wille der Eltern und/oder der Jugendlichen ist, dann stellt dies keine Diskriminierung dar, sondern das Recht auf freie Meinungsäußerung! Was würden denn z.B. Frauen-Fußballerinnen sagen, wenn Sie in Zukunft in Ihrem Verein gleichzeitig mit heterosexuellen Männern duschen müssten? Warum soll es immer wieder eine Extrawurst für Homosexuelle geben? In unserer heutigen Gesellschaft diskriminiert niemand mehr Schwule oder Lesben. Diskriminiert werden stattdessen Menschen (wie z.B. Christoph Daum), die es wagen, eine andere Meinung als die Schwulenvertreter zu haben oder die einfach nur in Ruhe gelassen werden möchten von den Homos!
Wenn Sie persönlich mehr Homosexuelle in Fußballvereinen haben möchten, dann bauen und finanzieren Sie für diese Personengruppe eigene Duschen und Toiletten und dann ist es okay. Aber bitte beschimpfen Sie nicht pauschal andere DFB-Mitglieder als homophob oder ähnliches. Und noch einmal: Ich (Seniorenmannschaft) und meine beiden Söhne (A-Jugend) diskriminieren niemanden. Aber wir nehmen für uns das gleiche, selbstverständliche Recht heraus wie z.B. auch Frauenfußballerinnen: in unsere Intimsphäre möchten wir nur die Leute lassen, die wir dort haben wollen und keine anderen Personen mit sexuellem Interesse an unserem Körper."
"Sehr geehrter Herr Dr. Zwanziger
mit großem Unverständnis habe ich Ihren öffentlichen Kommentar zum Thema "homosexuelle Fußballer" gelesen.
Mein Eindruck ist der, daß Sie 1:1 die Meinung von grünen Parteivertretern (V.Beck, Roth) und diverser Homosexuellenverbände übernommen haben, ohne die Interessen und Ansichten vieler anderer DFB-Mitglieder (z.B. der Eltern von jugendlichen Fußballern) zu berücksichtigen. Daß Andersdenkende der Homophobie bezichtigt und beschimpft werden, ist ja wohl in gewissen Kreisen inzwischen auch so üblich.
Meine Frage: was soll daran Unrecht sein, wenn Eltern NICHT möchten, dass ihre minderjährigen Söhne im Sportverein eine Dusche oder eine Toilette ohne Sichtschutz mit bekennenden Homosexuellen teilen müssen? Wenn dies der freie Wille der Eltern und/oder der Jugendlichen ist, dann stellt dies keine Diskriminierung dar, sondern das Recht auf freie Meinungsäußerung! Was würden denn z.B. Frauen-Fußballerinnen sagen, wenn Sie in Zukunft in Ihrem Verein gleichzeitig mit heterosexuellen Männern duschen müssten? Warum soll es immer wieder eine Extrawurst für Homosexuelle geben? In unserer heutigen Gesellschaft diskriminiert niemand mehr Schwule oder Lesben. Diskriminiert werden stattdessen Menschen (wie z.B. Christoph Daum), die es wagen, eine andere Meinung als die Schwulenvertreter zu haben oder die einfach nur in Ruhe gelassen werden möchten von den Homos!
Wenn Sie persönlich mehr Homosexuelle in Fußballvereinen haben möchten, dann bauen und finanzieren Sie für diese Personengruppe eigene Duschen und Toiletten und dann ist es okay. Aber bitte beschimpfen Sie nicht pauschal andere DFB-Mitglieder als homophob oder ähnliches. Und noch einmal: Ich (Seniorenmannschaft) und meine beiden Söhne (A-Jugend) diskriminieren niemanden. Aber wir nehmen für uns das gleiche, selbstverständliche Recht heraus wie z.B. auch Frauenfußballerinnen: in unsere Intimsphäre möchten wir nur die Leute lassen, die wir dort haben wollen und keine anderen Personen mit sexuellem Interesse an unserem Körper."
Antwort 3 von hausmeister
Zitat:
in unsere Intimsphäre möchten wir nur die Leute lassen, die wir dort haben wollen
in unsere Intimsphäre möchten wir nur die Leute lassen, die wir dort haben wollen
also seit ihr doch selber homos wenn ihr mit anderen männern duschen wollt.
Antwort 4 von faulpelz
wir wollen nur mit ihnen duschen in der annahme, dass sich keiner durch unseren anblick aufgeilt.
Antwort 5 von hausmeister
wenn du wüsstest wie oft du schon mit homosexuellen geduscht hast ohne es zu wissen. die anderen wissen es von dir ja auch noch nicht.
frag mal euren hausmeister wenn du mehr wissen willst.
frag mal euren hausmeister wenn du mehr wissen willst.
Antwort 6 von Marvin42
Solange du dich hier für eine Partei einsetzt, deren offizielle Linie es ist, Homosexuellen das Recht auf eine gleichberechtigte Partnerschaft zu verweigern sei eine Errungenschaft der christlich-abendländischen Kultur, solltest du andere Parteien nicht für ihre gegensätzlichen Haltungen kritisieren.
Toiletten ohne Sichtschutz?
Mal davon abgesehen: Wir Hetersexuellen wissen ja aus eigener Erfahrung, dass ein Blick auf adoleszente Angehörige des von uns bevorzugten Geschlechts grundsätzlich sexuell motiviert sind.
Zitat:
Meine Frage: was soll daran Unrecht sein, wenn Eltern NICHT möchten, dass ihre minderjährigen Söhne im Sportverein eine Dusche oder eine Toilette ohne Sichtschutz mit bekennenden Homosexuellen teilen müssen?
Meine Frage: was soll daran Unrecht sein, wenn Eltern NICHT möchten, dass ihre minderjährigen Söhne im Sportverein eine Dusche oder eine Toilette ohne Sichtschutz mit bekennenden Homosexuellen teilen müssen?
Toiletten ohne Sichtschutz?
Mal davon abgesehen: Wir Hetersexuellen wissen ja aus eigener Erfahrung, dass ein Blick auf adoleszente Angehörige des von uns bevorzugten Geschlechts grundsätzlich sexuell motiviert sind.
Antwort 7 von Bregenz
Gott sei Dank selten gewordene Intoleranz meiner Vorredner:
Der Daum, der Zwanziger, die reaktionären Seminaristen und meine Vorredner - sie alle leiden wohl unter Homophobie, oder was sollte sonst der Grund sein, dass man gleichgeschlechtlich Orientierten unterstellt, sie wollten sich doch eh nur an kleine Kinder ran machen?
Haben die Evangelikalen auch ein Seminar angeboten mit dem Thema:
"Manche Menschen leiden unter ihren heterosexuellen Neigungen. Im Seminar geht es um Ursachen und konstruktive Wege heraus aus heterosexuellen Neigungen."?
Nö.
So wenig wie ich ein Grünen-Sympathisant bin, zeugt eure Rede hier von demokratischer oder gar christlicher Grundhaltung.
Der Daum, der Zwanziger, die reaktionären Seminaristen und meine Vorredner - sie alle leiden wohl unter Homophobie, oder was sollte sonst der Grund sein, dass man gleichgeschlechtlich Orientierten unterstellt, sie wollten sich doch eh nur an kleine Kinder ran machen?
Haben die Evangelikalen auch ein Seminar angeboten mit dem Thema:
"Manche Menschen leiden unter ihren heterosexuellen Neigungen. Im Seminar geht es um Ursachen und konstruktive Wege heraus aus heterosexuellen Neigungen."?
Nö.
So wenig wie ich ein Grünen-Sympathisant bin, zeugt eure Rede hier von demokratischer oder gar christlicher Grundhaltung.
Antwort 8 von hausmeister
Zitat:
Toiletten ohne Sichtschutz?
Toiletten ohne Sichtschutz?
logo. offensichtlich warst du noch nie im fussballverein. ist ja auch nicht schlimm. laut amerikanischen studien sind 10 prozent der männer homos und vom rest 2 von 3 verkappte. die verkappten sind ja meistens die homophoben. gerade bei den fussballern sind es die meisten. von unserer natur sind wir sowieso alle bi. nur der kulturelle überbau verdrängt das. deshalb gehn ja auch unbewusst so viele zum fussballspielen.
Antwort 9 von fussballhasser
Zitat:
Toiletten ohne Sichtschutz?
logo. offensichtlich warst du noch nie im fussballverein.
Toiletten ohne Sichtschutz?
logo. offensichtlich warst du noch nie im fussballverein.
müssen Fußballer sich ihre gegenseitige Sch... auch noch außerhalb des Platzes ansehen? Ich glaube - egal ob Homos oder Heteros - ich werde den Umgang mit solchen Menschen meinen Kindern grundsätzlich verbieten.
Antwort 10 von Bregenz
Zitat:
egal ob Homos oder Heteros - ich werde den Umgang mit solchen Menschen meinen Kindern grundsätzlich verbieten
egal ob Homos oder Heteros - ich werde den Umgang mit solchen Menschen meinen Kindern grundsätzlich verbieten
Kennt den wer? Wer informiert das nächste Jugendamt?
Antwort 11 von hausmeister
bei den jugendämtern sind die missstände schon lange bekannt. aber die trauen sich nicht was zu machen. die fussballer haben eine zu starke lobby im land.
Antwort 12 von Arno_Nym
Die Evangelikalen sollten aber auch unbedingt ein Seminar anbieten mit dem Thema:
"Manche Menschen leiden unter ihren fußballerischen Neigungen. Im Seminar geht es um Ursachen und konstruktive Wege heraus aus fußballerischen Neigungen."
Und sowieso muß man, wenn man ein Seminar FÜR dies-und-das anbietet auch unbedingt ein Seminar GEGEN dies-und-das anbieten. Ansonsten macht man sich der Einseitigkeit verdächtig!
Arno
"Manche Menschen leiden unter ihren fußballerischen Neigungen. Im Seminar geht es um Ursachen und konstruktive Wege heraus aus fußballerischen Neigungen."
Und sowieso muß man, wenn man ein Seminar FÜR dies-und-das anbietet auch unbedingt ein Seminar GEGEN dies-und-das anbieten. Ansonsten macht man sich der Einseitigkeit verdächtig!
Arno
Antwort 13 von hausmeister
schon schon. aber man muss die kirchen auch verstehen. sie haben eine verantwortung für den fortbestand der menschheit. wäre nur mal zum beispiel jesus homosexuell gewesen wäre das das ende von der spezies. schliesslich stammen wir alle von ihm ab.
Antwort 14 von koeln-sued
Dieses ewig Gejammer von den ach so armen, diskriminierten Homosexuellen kann ich auch schon lange nicht mehr hören. Ich habe noch nie in meinem Leben jemand diskriminiert und habe auch noch nie die Diskr. eines Homos miterlebt. Stattdessen gibt es diese Chr.-Street-Day-Paraden vor unserer Haustür, wo halbnackte Schwulen mit obszönen Gesten durch die Strassen ziehen und in die Vorgärten pinkeln. Und wie schon oben von ... geschrieben, wollten die Grünen in Nordrhein-Westf. dass die Kinder in der Schule lernen, dass Homosexualität eine vollwertige alternative Lebensweise ist (nach dem Motto: probiert es doch mal aus ihr lieben Kleinen!).
Die Bevölkerungsminderheit der Homosexuellen wird schon lange nicht mehr diskriminiert, sondern im Gegenteil nervt und belästigt diese Minderheit ständig die Mehrheit der Bevölkerung!
Die Bevölkerungsminderheit der Homosexuellen wird schon lange nicht mehr diskriminiert, sondern im Gegenteil nervt und belästigt diese Minderheit ständig die Mehrheit der Bevölkerung!
Antwort 15 von nighty
hi all :-)
sperrt die homos und lesben in ein abgesperrtes gebiet und lasst sie aussterben hihi
gruss nighty
sperrt die homos und lesben in ein abgesperrtes gebiet und lasst sie aussterben hihi
gruss nighty
Antwort 16 von spdwaehler
homosexuelle haben die mit abstand stärkste lobby in deutschland. wenn irgendwo ein schwuler schief angesehen wird, tobt gleich ein sturm der entrüstung durch den blätterwald und die ganze medienlandschaft. hätten andere bevölkerungsgruppe, z. Bsp. Behinderte, nur einen bruchteil dieser anteilnahme, wäre vieles gerechter und besser in diesem land ...
Antwort 17 von Ralfman
Zum Glück können wir immer noch selbst Bestimmen mit wem wir unsere Freizeit Verbringen.
@nighty, da bin ich mit Dir einer Meinung. Ob ich damit Anecke oder nicht. Ich lasse mich nicht zwingen das zu Akzeptieren.
Ralf
@nighty, da bin ich mit Dir einer Meinung. Ob ich damit Anecke oder nicht. Ich lasse mich nicht zwingen das zu Akzeptieren.
Ralf
Antwort 18 von rotesocke
@ cduwaehler
ich denke NEIN!
Ich hoffe, das diese Wähler wie du zukünftig zur Minderheit gehören, denn so dumm kann man doch gar nicht sein, dass man diese *Z* wählen geht.
Ich kenne Leute, die sagen, dass sie CDU wählen, weil die ihnen die Rente zahlen....
Soviel zur Intelligenz deutscher Wähler.
Mit anderen Worten: wählen??? ich bin doch nicht blöd!
rs
Zitat:
Wissen die Waehler der CDU eigentlich, was sie tun?
Wissen die Waehler der CDU eigentlich, was sie tun?
ich denke NEIN!
Ich hoffe, das diese Wähler wie du zukünftig zur Minderheit gehören, denn so dumm kann man doch gar nicht sein, dass man diese *Z* wählen geht.
Ich kenne Leute, die sagen, dass sie CDU wählen, weil die ihnen die Rente zahlen....
Soviel zur Intelligenz deutscher Wähler.
Mit anderen Worten: wählen??? ich bin doch nicht blöd!
rs
Antwort 19 von SevenOffNein
Zitat:
Eltern NICHT möchten, dass ihre minderjährigen Söhne im Sportverein eine Dusche oder eine Toilette ohne Sichtschutz mit bekennenden Homosexuellen teilen müssen?
Eltern NICHT möchten, dass ihre minderjährigen Söhne im Sportverein eine Dusche oder eine Toilette ohne Sichtschutz mit bekennenden Homosexuellen teilen müssen?
Du hast Sorgen... Ich wäre froh, wenn mein Sohn nach dem Fußballtraining überhaupt duschen würde.
Wie leer und langweilig muss das eigene Leben eigentlich werden, dass man sich mit den sexuellen Präferenzen seiner Mitmenschen beschäftigt?
Gruß
Seven
Antwort 20 von Luca
Hallo "rotesocke" !
Mal ohne jegliche Wetung, und weg von den Gruenen
Beispiel: Bundespräsidentenwahl
Nach einer jüngsten Umfrage würden 75% der Bundesbürger den Horst wählen
Nichtsdestotrotz könnte die Gesine
in Anbetracht der akt. Mehrheitsverhältnisse (incl. SED) gewinnen
Da muß doch irgendwann mal was schief-gelaufen sein
ACHJA, das Ganze nennt sich POLITIK :))
Mal ohne jegliche Wetung, und weg von den Gruenen
Zitat:
Mit anderen Worten: wählen??? ich bin doch nicht blöd!
Mit anderen Worten: wählen??? ich bin doch nicht blöd!
Beispiel: Bundespräsidentenwahl
Nach einer jüngsten Umfrage würden 75% der Bundesbürger den Horst wählen
Nichtsdestotrotz könnte die Gesine
in Anbetracht der akt. Mehrheitsverhältnisse (incl. SED) gewinnen
Da muß doch irgendwann mal was schief-gelaufen sein
ACHJA, das Ganze nennt sich POLITIK :))
Antwort 21 von rotesocke
@ Luca,
Umfragen werden generell überbewertet! Meine Frau macht allerlei Umfragen zu allen Gebieten mit. Wenn du dieses System, um weiterzukommen erst einmal begriffen hast (und weißt, was du dafür ankreuzen musst...) dann weißt du auch das du die Ergebnisse von Umfragen zu 99% vergessen kannst.
Oder andersherum betrachtet sieht es so aus:
wenn 70% nicht wählen gehen dann werden eben die restlichen 30% der Wähler gleich 100% gesetzt. Ergo, sind die von dir genannten 75% der Wähler genaugenommen ja nur 75% von 18 Millionen Wählern (bei angenommenen 60 Millionen Wahlberechtigten) also eigentlich nur noch 13,5 Millionen von 60 Millionen. Anders ausgedrückt etwas mehr als 20% der Wähler werden für 75% oder die Mehrheit der Bevölkerung ausgegeben.
Das nennt sich dann auch POLITIK :))
Ist also genau so eine Verarschung wie die angebliche Demokratie in der BRD. Oder der angebliche Kommunismus in China.
Die Leute werden total verarscht und das seit Jahren aber keiner merkt es. Im Gegenteil, viele auch relativ gebildete Menschen glauben wirklich, sie hätten über das Wahlrecht irgendeine Möglichkeit ihrem Willen Ausdruck zu verleihen. Da wird von Werten geschwafelt auf welche man nicht verzichten möchte, da wird von Mitbestimmung gesprochen und was weiß ich nicht alles.
Politik ist eine *Z*....was nichts anderes heißt, als dass sie mit jedem schläft wenn es ihr nur von Vorteil ist. So gesehen marschiert dann eben rot mit Schwarz während gelb die Arschkarte gezogen hat. Und demnächst wird eben evtl. Schwarz mit Grün und gelb zusammen gehen. Wenn der Teufel es will geht auch dunkelrot mit rot zusammen. Egal, das einzige was klar ist, ist die Tatsache das egal wer das Rennen macht, es für den einzelnen kleinen Mann immer und immer noch härter wird als bisher. Denn eine wirkliche Lösung für die Probleme der Menschen in diesem Land hat keine Partei. Dazu müsste man sich selber zu sehr in eigene Fleisch schneiden ohne vom großen Kuchen etwas ab zu bekommen. Und in diesem ganzen Geflecht von Druggs, Sex und Rock'n'Roll gewinnen wie immer nur einige wenige und können sich jedesmal in die Hände klatschen bezüglich der Einfältigkeit der Wähler.
Politik ist wirklich ein lohnenswertes Geschäft. Auch wenn es gelegentlich schwer ist mit den "Verbrechervisagen" noch einen auf Vertrauen zu machen. Irgendwie ist's pervers aber eben auch geil....und Geiz ist ja bekanntlich auch geil....also was soll's?
rs
P.S. wer als "Galionsfigur" ohne wirkliche Macht nun den Bundespräsidenten mimt, ist doch sowas von piepegal. Schade um jeden Gedanken daran. Vom Prinzip her sind Galionsfiguren aber meist Frauen, was also wieder für "die Gesine" spricht.
Zitat:
Nach einer jüngsten Umfrage.....
Nach einer jüngsten Umfrage.....
Umfragen werden generell überbewertet! Meine Frau macht allerlei Umfragen zu allen Gebieten mit. Wenn du dieses System, um weiterzukommen erst einmal begriffen hast (und weißt, was du dafür ankreuzen musst...) dann weißt du auch das du die Ergebnisse von Umfragen zu 99% vergessen kannst.
Oder andersherum betrachtet sieht es so aus:
wenn 70% nicht wählen gehen dann werden eben die restlichen 30% der Wähler gleich 100% gesetzt. Ergo, sind die von dir genannten 75% der Wähler genaugenommen ja nur 75% von 18 Millionen Wählern (bei angenommenen 60 Millionen Wahlberechtigten) also eigentlich nur noch 13,5 Millionen von 60 Millionen. Anders ausgedrückt etwas mehr als 20% der Wähler werden für 75% oder die Mehrheit der Bevölkerung ausgegeben.
Das nennt sich dann auch POLITIK :))
Ist also genau so eine Verarschung wie die angebliche Demokratie in der BRD. Oder der angebliche Kommunismus in China.
Die Leute werden total verarscht und das seit Jahren aber keiner merkt es. Im Gegenteil, viele auch relativ gebildete Menschen glauben wirklich, sie hätten über das Wahlrecht irgendeine Möglichkeit ihrem Willen Ausdruck zu verleihen. Da wird von Werten geschwafelt auf welche man nicht verzichten möchte, da wird von Mitbestimmung gesprochen und was weiß ich nicht alles.
Politik ist eine *Z*....was nichts anderes heißt, als dass sie mit jedem schläft wenn es ihr nur von Vorteil ist. So gesehen marschiert dann eben rot mit Schwarz während gelb die Arschkarte gezogen hat. Und demnächst wird eben evtl. Schwarz mit Grün und gelb zusammen gehen. Wenn der Teufel es will geht auch dunkelrot mit rot zusammen. Egal, das einzige was klar ist, ist die Tatsache das egal wer das Rennen macht, es für den einzelnen kleinen Mann immer und immer noch härter wird als bisher. Denn eine wirkliche Lösung für die Probleme der Menschen in diesem Land hat keine Partei. Dazu müsste man sich selber zu sehr in eigene Fleisch schneiden ohne vom großen Kuchen etwas ab zu bekommen. Und in diesem ganzen Geflecht von Druggs, Sex und Rock'n'Roll gewinnen wie immer nur einige wenige und können sich jedesmal in die Hände klatschen bezüglich der Einfältigkeit der Wähler.
Politik ist wirklich ein lohnenswertes Geschäft. Auch wenn es gelegentlich schwer ist mit den "Verbrechervisagen" noch einen auf Vertrauen zu machen. Irgendwie ist's pervers aber eben auch geil....und Geiz ist ja bekanntlich auch geil....also was soll's?
rs
P.S. wer als "Galionsfigur" ohne wirkliche Macht nun den Bundespräsidenten mimt, ist doch sowas von piepegal. Schade um jeden Gedanken daran. Vom Prinzip her sind Galionsfiguren aber meist Frauen, was also wieder für "die Gesine" spricht.
Antwort 22 von gast1
na da lest euch mal joschkas biographie auf wikipedia durch.
jeder andere hätte dafür lebenslang bekommen.
ich kanns mir nicht verkneifen, hier ein auszug,
aber wir wollen nicht vergessen was er in seiner jugend mit schwung und elan geschaft hat,
jeder andere hätte dafür lebenslang bekommen.
ich kanns mir nicht verkneifen, hier ein auszug,
Zitat:
Am 11. Mai 1981 wurde der hessische Wirtschaftsminister Heinz-Herbert Karry mit einer Schusswaffe ermordet, die, zusammen mit anderen aus einer amerikanischen Kaserne gestohlenen Waffen, im Jahre 1973 in Joschka Fischers Auto transportiert worden war. Fischer meinte dazu, er habe dem späteren Terroristen Hans-Joachim Klein den Wagen lediglich gegeben, um von ihm einen neuen Motor einbauen zu lassen. Erst später habe er erfahren, dass mit dem Auto gestohlene Waffen transportiert worden seien.
Am 11. Mai 1981 wurde der hessische Wirtschaftsminister Heinz-Herbert Karry mit einer Schusswaffe ermordet, die, zusammen mit anderen aus einer amerikanischen Kaserne gestohlenen Waffen, im Jahre 1973 in Joschka Fischers Auto transportiert worden war. Fischer meinte dazu, er habe dem späteren Terroristen Hans-Joachim Klein den Wagen lediglich gegeben, um von ihm einen neuen Motor einbauen zu lassen. Erst später habe er erfahren, dass mit dem Auto gestohlene Waffen transportiert worden seien.
aber wir wollen nicht vergessen was er in seiner jugend mit schwung und elan geschaft hat,
Zitat:
1976 die Prüfung für den Personenbeförderungsschein.
1976 die Prüfung für den Personenbeförderungsschein.

