Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

truecrypt system verschlüsselt -> c: windows neuinstalliert -> laufwerk d: unlesbar, alles schon versucht





Frage

also ich habe mit truecrypt meine systempartition verschlüsselt auf nem dell vostro 1500, laufwerk c: war windows drauf, d: halt sonstige daten (die ich aber wieder brauche). dann musste ich windows neuinstallieren, es wurden im windows setup keine partitionen erkannt, also habe ich mit der truecrypt rescue-disc 10h lang alles wieder entschlüsselt. da stand dann, ich sollte unter windows den prozess zu ende bringen, was aber wegen kaputtem windows nicht ging. jetzt kann ich auf d: nicht mehr zugreifen, auch mit nem anderen windows. wenn ich über die rescue disc den "system boot loader" restore, dann bootet das frisch installierte windows nicht mehr. mfg

Antwort 1 von Ralfman

Tja, da hilft nur eines:
Lauf nach Schlecker, kauf Dir 'nen 10er Pack Tempos, und such Dir eine Breite Schulter.
Von den Daten kannst Du Dich Verabschieden.

Ralf

Antwort 2 von der-bettler

Zitat:
dann musste ich windows neuinstallieren, es wurden im windows setup keine partitionen erkannt

sata platten und windows xp eventuell?

Zitat:
jetzt kann ich auf d: nicht mehr zugreifen, auch mit nem anderen windows

was hat das mit d zu tun wenn du doch nur c verschlüsselt hattest ?

mfg der-bettler

Antwort 3 von Gast51245

weil laufwerk d: eine partition von der festplatte ist, und ich habe encrypt system drive gewählt.

Antwort 4 von Cottet

Würde auch sagen, dass deine Daten weg sind. Aber wirf mal einen Blick in die TrueCrypt Foren, vielleicht findet sich dort eine Lösung. Möglicherweise hat auch die umfangreiche Dokumentation einen Tipp.

TrueCrypt ist ein sehr gutes Werkzeug, allerdings nicht ganz ungefährlich :-)

Antwort 5 von Gast51245

so, hab jetz ne externe HDD am start. will da erstmal nen backup machen von der Truecrypt Festplatte.
Funzt das mit HDClone?
will meine 2 partitionen auf vostro 1500 dann nochmal komplett formatieren.


und ich habe 3mal die entschlüsselung laufen lassen, die platte müsste also entschlüsselt sein, was bedeutet, das ein recovery programm gut funzen würde!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: